schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dembélé bleibt suspendiert (BVB)

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 13.08.2017, 22:17 (vor 3076 Tagen) @ Schulten Manni

Michael Zorc ist in meinen Augen u n d meiner Meinung nach inzwischen der beste und seriöste Sportdirektor Deutschlands. Und damit auch einer der besten weltweit.

Das er zudem Borusse durch und durch ist, kommt noch hinzu.

Ein großer Glücksfall. Vom Beginn an seiner Karriere bei uns.

Mfg
Phil


Naja, in den letzten 2-3 Jahren haben es einige Vereine in der bundesliga mit deutlich weniger finanziellen Mitteln geschafft, in sich stimmigere Kader zusammenzustellen. Auch wenn die das Geld, das bei uns sehenden Auges verbrannt wurde, überhaupt nicht hatten. Man kann beim besten Willen nicht behaupten, dass wir - völlig unabhängig von Dembélé - keine sportlichen Baustellen im Kader haben. Und zwar über den Evergreen "Schürrle, Götze, Rode" hinaus. Dafür trägt auch Zorc bei allen Verdiensten Verantwortung. Sascha hat das mit seinem Verweis auf die "Wünsch dir was-Transferpolitik ("ich bekomm meinen Spieler, dafür bekommst du deinen, ob's dann insgesamt passt wird man sehen"). Für eine sportliche Leitung, die über alle Zweifel erhaben ist, spricht das jetzt wirklich nicht. Ich bin aber über viele richtige Entscheidungen hinaus auch der Meinung, dass Zorc einer der menschlich angenehmeren Vertreter des BVB ist.

Dass Zorc auch Fehler macht würde ich nicht verneinen. Aber welcher dieser ach so toll arbeitenden Vereine stand denn in der Liga vor uns? Und warum haben wir den Pokal gewonnen?

Das Geheimnis des Erfolges ist nicht, eine Saison die besten Entscheidungen zu treffen, sondern über mehrere Saisons mehr gute als schlechte zu treffen. Jeder hat mal einen Ausreißer nach oben oder unten. Hoppelheim hat jetzt einmal eine gute Saison gehabt. Rasenschach ebenfalls. Außerdem haben die ihr Farmteam, was die Leistungen nicht gerade vergleichbar macht. Auch Köln ist jetzt einmal oben mit dabei. Und M'Gladbach hatte mal zwei gute Jahre. Und wo sind sie jetzt?

In puncto Talente und Investitionen, gemessen an den eigenen Möglichkeiten, hat der BVB meiner, ohne schwarzgelber Brille gebildeter Meinung, in der Bundesliga die besten Entscheidungen in den letzten 5 Jahren getroffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 08:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln