schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Geschäftsmodell (BVB)

ojaz12, regensburg, Mittwoch, 09.08.2017, 10:24 (vor 2467 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das mag für manche zu trocken klingen, aber ich finde das aktuelle "Geschäftsmodell" ganz interessant.

Wir sind quasi der Anlaufpunkt für die erste Riege aufstrebender Jungstars, die wissen, dass sie bei den absoluten Topvereinen (noch) nicht genug Spielzeit bekommen würden.

Wenn Sie es schaffen, dann durften wir uns an einem (gewordenen) Topspieler erfreuen, den wir sonst nicht bekommen hätten und verkaufen innerhalb kürzester Zeit mit enormem Gewinn weiter.

Im Prinzip ist das die profitabelste Nische, die ich mir im Profifußball überhaupt vorstellen kann.

Dazu gehört leider auch, dass man es den Spielern dann nicht schwer machen darf wieder zu gehen, sofern sie das schon wollen. Wenn wir jetzt bei Dembele zu bockig sind, dann sehen das potenzielle zukünftige Stars und gehen lieber zu einem Verein, der im Zweifelsfall keine Probleme macht.

Kurzfristig scheint dieses Modell dem sportlichen Erfolg entgegen zu stehen (so nehme auch ich das in dem Moment war, in dem wir vermutlich Dembele verlieren). Mittel- und langfristig dürfte das anders aussehen. Von den Einnahmen können wir uns 3-5 potenzielle Dembeles kaufen. Schaffen es davon wieder ein oder zwei, dann geht das Spiel von vorne los - auf noch höherem Niveau.

Es war doch offenkundig schon vor einem Jahr der Wahnsinn, dass wir Dembele überhaupt bekommen haben. Wenn es zur Regel wird, dass derartige Kaliber bei uns aufschlagen, dann kann ich gut damit leben. Dass sie dann direkt nach einem Jahr wieder weg sind, wird nicht die Regel sein. Falls doch, dann wird es uns mit unverschämten Summen abgegolten werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit diesem Modell auf ein immer höheres Niveau kommen.

Kurzfristig müssen wir aber wieder die Champions League erreichen. Das sollte m.E. aber auch ohne Dembele machbar sein. Auf die nächste Transferperiode dürfen wir alle uns aber wohl jetzt schon freuen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245486 Einträge in 13776 Threads, 13839 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.05.2024, 19:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln