schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Beurteilung der Arbeit von Zorc (Fußball und Sport allgemein)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 05.08.2017, 20:21 (vor 3072 Tagen) @ Burgsmüller84

Wen interessiert denn Durm? Den hätte man meines Erachtens vor dieser Saison wegschicken müssen aufgrund seiner geringen Fitness. Für die 20 Spiele pro Saison, in denen er tatsächlich zur Verfügung steht, kann man den Kaderplatz besser besetzen.

Passlack kann man gerne als Außenverteidiger fördern, aber dann braucht es trotzdem wenigstens auf anderen Seite eine echte Alternative. Durm ist es nicht. Guerreiro auch nicht, da zu oft verletzt und mit dem falschen Körper für die Defensivposition.

Bei Durm habe ich offenbar eine andere Einschätzung als du, er ist auch einer für die Zukunft beim BVB und gefällt mir immer gut.Guerreiro wurde als LV geholt und ist eine Granate.

Den Vertrag aufzulösen ist nicht teurer als ihn sinnlos auf irgendwelchen Bänken sitzen zu lassen.

Sag ich doch, also lieber den Spieler behalten und noch auf Ablöse hoffen ist wohl der finanziell rentablere Weg.

Isak wurde im Januar verpflichtet. De fakto hätte er den Aubameyang-Backup-Platz im Kader besetzen müssen. Konnte er nicht, weil dafür als zu schwach angesehen. Wie kann Zorc dies passieren, wenn er den Kader zusammenstellt?

Die Aufstellung war aber Sache von Tuchel und nicht von Zorc damals.

Das sind deine (vermutlich falschen) Mutmaßungen. Biosher verkündete Clubpolitik ist Einstimmigkeit bei allen Entscheidungen. D.h., alle tragen alles mit. Daher kann sich auch keiner rausreden bei Flops, insbesondere Zorc nicht.

Ja, das sind meine Mutmaßungen und genau so wahrscheinlich wie deine Mutmaßungen. Ein Kopf ist ja bereits gerollt, der Trainer(TT) ist weg und wenn der Pokalsieg nicht gewesen wäre, dann wäre Watzke und Zorc wohl auch gegangen, freiwillig.


Ich sehe da keine fünf AV, die auf dem Niveau, das wir spielen wollen, tatsächlich beitragen können.

Wir haben 5 AV, ich sprach nie von der selben Qualität, aber hab dir vorher bereits erklärt, dass ein Hector Bellerin oder Luke Shaw sich nicht als Back up verpflichten lassen und nur sehr ungern auf der Bank sitzen wollen. Das gleiche gilt für Piszczek und Schmelzer.

Wie zwischen Schmelzer und Guerreiro rotiert werden können soll, müsstest du mal an den Wochenenden erklären, an denen Ostern und Weihnachten zusammenfallen und beide gleichzeitig gesund und fit sind.

Das ist Sache des Trainers.


Quark. WIr haben Ersatzspieler anderer Clubs für 15 Millionen geholt, da werden auch noch ein paar Millionen übrig sein, um z.B. einen Unbekannten aus der französischen Liga zu holen, der gerne etwas größer und robuster als Guerreiro sein dürfte.

Ich hätte ja gerne Mendy geholt, leider geht der zu Man.City und da kann der BVB finanziell nicht mithalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 20:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln