schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Beurteilung der Arbeit von Zorc (Fußball und Sport allgemein)

Burgsmüller84, Samstag, 05.08.2017, 17:48 (vor 3072 Tagen) @ Kayldall

Warum haben wir noch immer keine körperlich starken Außenverteidiger, die tatsächlich Konkurrenz für Schmelzer und Piszczek sind? Warum hat er sich nicht frühzeitig um Spieler wie Toljan bemüht?

Geld ist ein Faktor und zweitens wie bringt man einen der beiden RV und LV dann dazu auf der Bank zu sitzen. Dazu hat man ja noch Durm und Passlack, mittlerweile spielt selbst Zagadou LV.Das wäre dann die Dreifachbesetzung der AV Position.

Warum würden die auf der Bank sitzen müssen? Beide Stamm-AV-Positionen sind ja nun nicht auf ewig besetzt.


Warum läuft hier immer noch ein untauglicher Koreaner, dessen Name mir schon nicht mehr einfällt, herum?

Vielleicht weil keiner den kaufen will und der gern weiter sein tolles Gehalt beim BVB bezieht, was kein anderer Verein ihm mehr so anbieten würde in seiner jetzigen Verfassung.

Dafür gibt es Vertragsauflösungen und Abfindungen.


Warum holt man nur einen minderjährigen Stürmer, wenn man ihm die Backuprolle hinter Aubameyang gar nicht zutraut?

Frag ich mich auch, aber Bosz hat ihn ja eingesetzt, also wird er ihm die Rolle vielleicht zutrauen.Wir haben ja auch noch Schürrle, Philipp, Reus und Götze die im Sturm spielen können notfalls.

Bosz war im Januar nicht hier.

Wie kann es sein, dass keiner der Verantwortlichen sein Veto gegen Schürrle eingelegt hat?

Bei 3 Leuten Watzke/Zorc/Tuchel wäre eine Gegenstimme dann überstimmt, da es kein Vetorecht gibt beim BVB denke ich mal. Zudem hat man offenbar gedacht, deutscher Nationalspieler und noch nicht bei Bayern, dann muss der her.

Nein, es gibt Interviews aus der Klopp-Zeit, in denen betont wurde, dass nur bei Einstimmigkeit Transfers vollzogen werden.

Wie kam es zur Verpflichtung von Rode und zum Preis? Was hat man sich dabei gedacht, wenn auch auf dieser Position ein vor allem physisch starker Spieler gebraucht wurde?

Versteh ich auch nicht, aber hätte da nicht auch der Trainer (Thomas Tuchel) dagegen sein müssen? Also warum gibt man Zorc für alles die Schuld?

Zorc ist der Hauptverantwortliche für den Kader. Natürlich entscheidet er nicht im Vakuum, aber wenn die AV-Position über Jahre hinweg Schwachpunkt ist, dann sehe ich das natürlich als vor allem seine Schuld an. Das geht ja schließlich schon über Jahre so, dass trotz 50+ Spielen pro Saison nur mit Spielern auf der Position geplant wird, die keine 50 Spiele bestreiten können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 22:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln