schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FAZ.net - Der Scheidungskrieg wird zur Schlammschlacht (BVB)

pappnase, Montag, 05.06.2017, 18:35 (vor 3143 Tagen) @ Sneider

Ja, der BVB macht keine gute Figur. Ich vermute, dass wird der Geschäftsführer nicht überstehen.

Einen Abgang von Watzke halte ich für nahezu ausgeschlossen. Das müsste von ihm selbst ausgehen, er kann sich aufgrund seines Standings im Klub momentan eigentlich nur selber freistellen.
Zudem findet mit dem Trainerwechsel ohnehin schon ein Umbruch auf der wichtigsten Position des Vereins statt. Da wird niemand auf die Idee kommen auch noch nach einem neuen Geschäftsführer zu suchen.

Der Nachfolger von TT dürfte weniger erfolgreich sein, denn TT war im Vergleich zu allen Vorgängern außerordentlich erfolgreich.

Das wird spannend zu beobachten sein und hängt auch ein wenig von der Konkurrenz ab. Realistisch betrachtet spielt die Mannschaft unabhängig von Zu- und Abgängen weder ernsthaft um die Meisterschaft noch um den CL-Titel mit. Die Kunst wird darin bestehen wieder eine Konstanz in die Leistung zu bekommen wie noch in der ersten Tuchelsaison. Und das sehe ich bei dem Kader nicht als automatisch gegeben an, insbesondere da mit Reus und Weigl zwei der wenigen echten Eckpfeiler langfristig ausfallen.
Vorteilhaft für den neuen Trainer wird sein, dass mit Hopp und Leipzig nun zwei Konkurrenten aus der Vorsaison ebenfalls eine Mehrfachbelastung ins Haus steht, dass in Leverkusen niemand so genau weiß wo man steht (und wer dort das Training leiten wird) und dass sowohl in GE als auch in Wolfsburg ein atemberaubender Zerfallsprozess im Gange ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 10:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln