schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Frage stellt sich nicht. (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Sonntag, 14.05.2017, 11:19 (vor 3158 Tagen) @ Scrutinizer
bearbeitet von FourrierTrans, Sonntag, 14.05.2017, 11:23

Deine angebotene Erklärung sticht für mich nicht. Ich fühle mich nicht als Fan zweiter Klasse und diejenigen, die am lautesten die Trump'sche Gut/Böse-Trommel schlagen, sind gerade diejenigen, die Insider-Wissen zu haben glauben.

Mich befremdet, dass sie Whataboutism vom Allerfeinsten praktizieren und Polarisierungen herbeireden, die der Sache nicht gerecht werden.

Ich kritisiere Watzke, Rauball, Zorc und den oder die anonymen Spieler für ihre mediale Schlammschlacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist Tuchel ein menschliches Arschloch? Möglicherweise. Ich weiß es nicht. Würde ich ihn dafür kritisieren, wenn die Vorwürfe wahr wären? Definitiv. Würde dies meine Meinung über seine sportlich-fachliche Qualifikation ändern? Nein.

Rechtfertigt Tuchels mögliche Arschlochdasein eine mediale Schlammschlacht von Watzke Rauball, Zorc, den anonym zitierten Spielern? Niemals. Weder jetzt noch später. Unprofessionell, unwürdig, schäbig. Man hätte alles intern regeln sollen, sich trennen, fertig, aus die Maus.

Du trennst in deinen Posts zwischen Watzke und Tuchel, zwischen Watzkes Verdiensten und seinem Verhalten in der konkreten Situation. Knolli, BukausmTal, dan09 und viele andere auch. Es sind einige selbsterklärte einzig wahre Borussen, die dies warum auch immer offensichtlich nicht akzeptieren können.

[/b]

Aber genau das ist es ja, was ich genauso sehe und was auch, glaube ich, der Kern der (unnötigen) Aufregung ist.

Diese "letztes Auswärtsspiel von Tuchel" oder "endlich ist er weg, es kann nur aufwärts gehen"-Statements von langjährigen und wohlverdienten Usern und Admins. Ganz ehrlich, entweder es ist sinnbefreites Bashing oder diejenigen wissen mehr (vermutlich ist es eher so) und halten den Leuten den Braten immer nur zum riechen ganz kurz vor die Nase, um ihn dann wieder wegzuziehen, sich dann aber wundern, dass das keiner so richtig nachvollziehen kann. Insbesondere die nicht-fachliche Kritik an TT.

Ganz klar, am Ende muss sich Watzke durchsetzen. Aber darum geht es mir ja per se erstmal nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 03:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln