schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

weil jetzt Nichtspielen noch schlimmer wäre (BVB)

Melange, Berlin, Donnerstag, 13.04.2017, 11:09 (vor 3185 Tagen) @ buggi46

Das stimmt so nicht. Es kann unterschiedliche Ansätze, ja Notwendigkeiten bestehen. Statistisch werden die meisten Spieler auch kein PTBS entwickeln. Menschen sind in der Lage schlimmstes zu überstehen. Trotzdem brauchen manche länger als andere. Manche müssen schnell Normalität haben, manche brauchen Ruhe.

Was wäre denn, wenn drei Stammspieler sagen würden, wir brauchen jetzt eine Auszeit für 3 bis 6 Monate?

Wie sollen die das vor sich selbst überhaupt eingestehen? Die sind so gepolt auf Gewinnen. Sonst machst du im Fussball keine Karriere.

Spieler, die ein schlechtes Spiel spielen, werden im Normalbetrieb ja haufenweise Charakterschwächen angedichtet (konzentrieren sich nicht, denken nur ans Geld etc). Fussball ist Männersport. Da gibt es keine Schwäche. Das hören die Spieler seit der D Jugend. Und sie sind diejenigen, die sich durchgesetzt haben. Da gab es auf dem Weg sicherlich viele andere talentierte, aber die waren dann nicht hart genug, auch gegen sich selbst.

Man hat an den Äußerungen gestern gehört wie unsicher die waren. Auch darüber, ob die Menschen überhaupt Verständnis haben. Ob sie es sagen dürfen, dass sie eigentlich gar nicht spielen woll(t)en. Sahin hat es ausgesprochen, aber bei Schmelle merkte man, dass er unsicher war, ob er Kritik an Uefa und Bvb leisten darf. Weil das ja sonst Ärger nachsichzieht...

Ehrlich gesagt, kann das noch lange Auswirkungen haben. Ich glaube, dass die Fans es ehrlich gemeint haben, aber selbst diese Inszenierung der Gänsehaut kann problematisch sein. Weil vielleicht ein, zwei Spieler einfach allein sein wollten, aber es unvorstellbar gewesen wäre, einfach den Platz zu verlassen. Außerdem können Uefa, sky und co das herrlich vermarkten.

Am schlimmsten wird es für diejenigen, die länger brauchen, in ein paar Wochen, wo das Rad weitergedreht wurde und wieder alle nur noch fragen, warum man nicht am Mann stand (bei Raumdeckung)?

Psychische Belastungen sind hinterhältig. Um sie zu erkennen, braucht es was. Unter anderem Ruhe und Zeit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 04:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln