schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fremdeln mit dem eigenen Team (BVB)

dan09, Freitag, 11.11.2016, 11:50 (vor 2738 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich weiß nicht ob ich die Sicht exklusiv habe, aber bei mir ist es diese Saison tatsächlich so, dass ich mit dem Team etwas fremd bin.
Etwas vergleichbares gab es auch schon mal zur Jahrtausendwende, als in einem kurzen Zeitraum einfach viel zu viele Spieler ausgetauscht wurden.
Es dauert in Dortmund einfach bei den meisten Spielern Minimum eine Saison bis man mit ihnen dann langsam warm wird - häufig auch einfach den Umständen geschuldet, dass man von den Spielern abseits des Platzes so gut wie nichts mitbekommt.
Mit einem Weigl wird man mittlerweile warm, bei Castro geht es mir ähnlich. Bürki? Hmmm, irgendwie ein recht stiller Zeitgenosse über den ungefähr so viel weiß wie die Torhüter von anderen Bundesligavereinen. Weide ist dagegen einfach eine Rampensau.
Die ganzen Küken (Passlack, Pulisic, Mor, Dembele) konzentrieren sich erstmal auf den Fußball...sind irgendwie auch "nur" Fußballer.
Ganz schwierig aus meiner Sicht sind irgendwie Rode und Schürrle...an die beiden im BVB-Trikot habe ich mich noch gar nicht gewöhnt. Schürrle hat vielleicht auch 1-2 Mal zu häufig den Verein gewechselt.

Es fehlen einfach ein bisschen die Identifikationsfiguren bei uns. Sokratis, Schmelle pder Piszu sind grandiose Kämpfer, aber jetzt auch nicht unbedingt die großen Rhetoriker oder Charmebolzen.
Ein Kuba, Kevin oder Hummels sind seit Kloppos Abgang weg. Weide, Neven und Nuri großteils kaltgestellt. Tja und Reus wird jetzt bald hoffentlich wieder fit. Auba ist ein Spaßvogel vor dem Herrn, aber ich finde auch keine Identifikationsfigur.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245486 Einträge in 13776 Threads, 13839 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.05.2024, 21:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln