schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Verkehrschaos (BVB)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 27.10.2016, 10:42 (vor 3531 Tagen) @ Phil

Sind für mich aber zwei Probleme. Klar, der ÖPNV ist im Ruhrgebiet massiv ausbaufähig und hat deutliche Schwächen. Das ist aber ein strukturelles Problem.

Aber im ganzen Schienennetzverkehr steckt ja auch eine eigene Struktur und Organisation. Maschinenverfügbarkeit, neuralgische Verkehrspunkte und auch eben die ganze personelle Struktur mit Fahrern, Fahrdienstleitern oder auch bereitstehendes Notfall- und Wartungspersonal. Ich glaube schon, dass es da ungeheuer schwierig ist, diesen ganzen Apparat so flexibel zu gestalten, dass man garantieren kann, damit etliche tausend Menschen in einem engen Zeitfenster mit einer Variablitität von rund einer Stunde, zu transportieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1587003 Einträge in 17025 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.06.2026, 23:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln