schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Früher war alles besser.... (Spieltage)

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 14.09.2016, 11:21 (vor 3370 Tagen) @ Franke

vor allem als das Ding noch Europapokal der Landesmeister hieß.

Da hat sich Real Madrid noch richtig schwer getan und in der ersten Runde nach Hin- und Rückspiel gerade mal mit 10:1 gegen Odense BK durchgesetzt.
In der zweiten Runde mussten Real dann aber wirklich viele Gegentore hinnehmen und hat sich gegen den FC Swarovski Tirol (früher gab es ja zum Glück noch keine Vereine bei denen der Sponsor im Mittelpunkt stand) knapp mit 3:11 Toren durchgesetzt.

Klar, Real war aber schon immer eine andere Liga.
Daher waren die anderen Spiele so viel knapper.

1. Runde nach Hin- und Rückspiel ein paar Beispiele:

Nikosia vs Bayern: 2:7
FC Valletta vs Glasgow Rangers 0:10
FC Porto vs. FC Portadown 13:1

In der 2 Runde wurde es dann aber tatsächlich Eng, da ja die heute so nervigen kleinen, die dann wenn man sie bekommt hier ja doch keiner will (siehe letzte EL-Saison), ansonsten aber jeder benachteiligt sieht, ausgeschieden waren.

Lech Posen vs. Olympique Marsaille 4:8 (Rückspiel in Frankreich 6:0)
Bayern vs. Sofia 7:0

Selbst im Viertelfinale wurde Dynamo Dresden durch den roten Stern Belgrad noch mit 3:0 und 3:0 ohne Chance auf ein weiterkommen abgefertigt.


Und auch schon deutlich früher war das ganze eine sehr einseitige Angelegenheit. Nicht umsonst hat Real Madrid die ersten 5 Titel direkt am Stück gewonnen, oder in den 70ern erst 3 mal in Folge Ajax, dann 3x in Folge die Bayern, darauf 2x in Folge Liverpool und dann direkt 2x Nottingham (also 4x in Folge ein Team von der Insel).


Ich sehe nun wirklich nicht was da früher spannender oder ausgeglichener gewesen sein soll.
Früher hat man aber einfach nicht alle Spiele sehen können und dann viel weniger wahrgenommen wie deutlich das schon damals häufig war.
Bei einigen ist offensichtlich eine absolute Sättigung eingetreten, die ich auch bei mir in Teilen spüre. Das liegt aber nicht an den Ergebnissen oder an den Spielen, sondern daran dass viele Fußballfans soviel Fußball konsumieren wie noch nie. Meine Freundin freut sich im übrigen, dass ich aktuell auch gerne mal wieder an einem Mittwoch Abend mit ihr weggehe oder an einem Samstag Nachmittag.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 22:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln