schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jaja, alles so wahnsinnig seltsam (BVB)

Flo, Freitag, 05.08.2016, 11:35 (vor 2825 Tagen) @ Kruemelmonster09

Was genau ist denn so seltsam daran?

Ich dachte, das hätte ich erklärt: Daß ich meine Abneigung für ziemlich solide gehalten habe und sich jetzt irgendwas daran geändert hat, wo ich meinen Finger nicht drauflegen kann.

Es gibt ja nicht so viele Alternativen:
1. Du und viele andere haben sich in den letzten Jahren selbst belogen, “der Götze ist so scheiße“. Wirklich so empfunden, oder wolltest du zur Masse dazugehören?

Was hat es mit Selbstbelügen zu tun, wenn ich in den letzten Jahren meine Witze über ihn gemacht habe und ihn - eigentlich bis heute - nicht mehr in unserem Trikot sehen wollte?

2. Ihr seid nicht sehr standhaft und lässt euch wahnsinnig leicht vom PR Gewäsch weichspülen und fressen.

Ich bin mir sogar recht sicher, daß auch die PR-Abteilung gerade für ihn arbeitet (ich habe dieses Interview aber noch nicht gesehen, ich beziehe mich einzig auf die Fotostrecken, für die die PR-Abteilung nichts kann). Ich bin mir aber auch sicher, daß ich medienkompetent genug bin, um auf so was nicht reinzufallen, keine Sorge.

3. Ihr wollt den einfachsten Weg gehen. Wenn sich alle lieb haben, macht es ja am meisten Spaß.

Ja, ich bin auch für gewöhnlich der erste, der sich nach einem Streit entschuldigt, weil ich Harmonie mag. Es gibt zwar Leute, die permanent Ärger und Meinungshoheit suchen, aber ich zähle mich nicht dazu, sofern es nicht um Politik geht. Kompromißfähigkeit und Selbstkritik haben mir viele gute Freunde eingebracht, was soll daran denn so tragisch sein?

Und das sind jetzt alle möglichen Alternativen? Was ist mit einem möglichen Reifeprozeß? Oder der Fähigkeit zum Zugeständnis, daß zweite Chancen okay sind, solange jemand wirklich Lust darauf hat, sie zu nutzen? Was ist mit der Reflexion, daß ich darüber nachdenke, wie ich in einer vergleichbaren Situation behandelt werden möchte? Die Gedankengänge finde ich wesentlich wahrscheinlicher.

Ich will niemandem meine Meinung (ich bin nicht froh, dass er hier ist, respektiere ihn aber wenn er bereit ist gras zu fressen und zwar nur dann) vorschreiben, aber wenn ihr hier jetzt erzählt, dass ihr euch irgendwie jetzt total freut, dass er hier ist und sowieso alles ja gar nicht so schlimm war (merkwürdigerweise jetzt so rückwirkend betrachtet) lügt ihr euch doch jetzt selbst an, oder ihr habt es in der Vergangenheit bereits getan.

Wenn Du meinen Beitrag nochmal lesen magst, dann ist Deine Meinung meine. Ich spreche nirgends von Freude, daß er wieder hier ist, ebensowenig bei Schürrle; das hast Du nur erdichtet. Mein eigentlicher Punkt ist, daß die Vorfreude auf die Mannschaft und die Wettbewerbe den Ärger überwiegt, den ich beim Anblick auf Götze in unseren Farben verspüre. Er kann mir das nicht nehmen, und da frage ich mich dann schon, was mir wichtiger ist - das Gefühl von Integrität, ihn weiterhin scheiße zu finden, oder zu beobachten, was da gerade in der Mannschaft passiert und mich darauf zu freuen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236733 Einträge in 13708 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.04.2024, 19:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln