schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reviersport: Favre zum BVB (BVB)

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 30.05.2017, 12:42 (vor 2524 Tagen) @ AM

Das stimmt in der Form auch nicht. Geh alle Transfers seit ca. 10 Jahren mal durch. Ich habe das irgendwann in diesem Forum mal getan, finde den Beitrag aber leider gerade nicht.

Wir haben doch seit 2008 sehr viele direkte Treffer gehabt auf dem Trasnfermarkt. Ansonsten hätte man auch nicht diese Erfolge erzielen können.

Es gibt nicht so viele Spieler, die nicht direkt genau die Erwartungen erfüllten, die man hatte.

Wirklich schwach war der letzte Sommer. Aber das ist halt auch schon in einem inneren Konflikt begründet, der in diesem Sommer halt aufgelöst wird.

MFG
Phil


Es geht mir aber um die Zeit seit 2011. Immer als uns einer der Schlüsselspieler verlassen hat (begonnen 2011 mit Sahin), hat der Ersatz nicht direkt eingeschlagen (Gündogan, Miki, ...) oder ist komplett gefloppt (Immobile und Kampl). Rode und Schürrle werden sich meiner Meinung nach der letzten Kategorie anschließen und bei Götze hoffe ich aufgrund seiner Erkrankung, dass er zu den "Spätstartern" zählt.
Darüber hinaus kann man die grundsätzlichen Rückholaktionen auch sehr kritisch hinterfragen, denn keiner der drei Herren Kagawa (sehr starke Leistungen zuletzt), Sahin (in einzelnen Phasen von maximal 3-4 Wochen) und Götze (muss man abwarten...) haben im Ansatz - bis auf Folklore - das gebracht, was man sich davon versprochen hat.

Von welchem Spieler war Kampl denn der NAchfolger?
War das nicht "nur" ein Nottransfer, eine Art Aktionismus als man in der Winterpause am Ende der Tabelle stand?
Und was die Rückholaktionen betrifft....
Sowohl bei Kagawa und bei Sahin war man sich sicher was man fürs Geld bekommt und angesichts der Ablösesummen die wir für die beiden hingeblättert haben, haben sie diese Erwartungen mehr als erfüllt.
Dass Nuri enorme Verletzungsprobleme (und im Nachhinein betrachtet wohl auch kein "Tuchelspieler" war) hatte und Kagawa in einem desaströsem körperlichen Zustand aus England kam, war natürlich unglücklich.
Allerdings muss man bei Kagawa auch sehen, dass der Junge auf der 10 aufblüht, TTT allerdings spät zu der Einsicht mitm 10er kam.
Auch GÖtze wurde ja quasi auf die 8 oder gar 6 gedrängt, obewohl er eindeutig in der vorderen Offensivreihe seine Stärken hat....

Gerade mit Shinji und Nuri bin ich eigentlich Recht zufrieden, für seine KRankheit kann MG ja nunmal gar nichts, daher verbietet sich eigentlich eine Beurteilung dieses TRansfers....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln