schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reviersport: Favre zum BVB (BVB)

AM, Dienstag, 30.05.2017, 09:12 (vor 2524 Tagen) @ Weeman

Es geht nicht um den Charakter. Und Balotelli ist Mittelstürmer, da kann man taktisch noch am meisten Schleifen lassen...


Komisch, dass er erst wieder unter Favre funktioniert.

Also Balotelli könnte ich mir auch bei uns vorstellen :-P Und ich kritisiere doch gar nicht, dass es mit Balotelli und Favre super geklappt hat. Noch weniger funktioniert dein Vergleich mit Ous und Balotelli.

Klopp war ein Glücksgriff, aber da standen damals auch nicht alle Beteiligten zu 100%ig dahinter.


Soweit ich weiß ist er trotzdem gekommen.

Es geht nicht darum, dass es funktioniert hat, sondern das es damals kein richtiges Trainerprofil gab. Und dies hat sich anscheinend auch heute nicht geändert, wenn ich mir die Trainernamen und deren unterschiedlichsten Spielphilosophien und Charaktere so anschaue..

Und was aktuell mit Tuchel passiert hast Du schon mitbekommen, oder?


Klar. Er geht. Sportlich war es trotzdem ein Erfolg.

Korrekt! Trotzdem wurde man damals gewarnt und ist dieses Wagnis eingegangen. Und niemand hat versucht die anfänglichen Probleme frühzeitig zu klären. Sondern hat die Spirale immer weiter drehen lassen...

Niemand hat Auba so eine Rolle zugetraut. Auch nicht im Forum, wenn ich mir die Kommentare von damals so durchlese...


Von Auba hatte ich ja gar nicht gesprochen. Und auch wenn es ihm nicht zugetraut wurde, dafür hat er mittlerweile ganz gut genetzt.

Sondern? Und es geht mir nicht um Glück oder Zufall. Sondern um konkrete Strategien von Zorc, Watzke und Co. und da gab es in den letzten Jahren so einige negative Kracher...

Wer hat in dieser Saison als 8er so eine prägende Rolle wie Gündogan gespielt? Nicht ohne Grund hat Tuchel zuletzt mit keinem "echten" 8er mehr gespielt.


Was meinste warum wir Dahoud geholt haben? Das Sahin/Guerreiro oft verletzt war, Castro seit seiner Verletzung sehr lange brauchte um wieder reinzukommen und Götze komplett wegfällt, darf man nicht ganz vergessen.

Dahoud wurde in diesem Sommer geholt und nicht im Sommer als Ilkay uns verlassen hat... Guerreiro war nicht als 8er vorgesehen, sondern hat sich unter Tuchel dahin entwickelt. Und was hat Götze mit der 8er Position zu tun? (hat er meinen Erinnerungen nach nur einmal in Hoffenheim praktiziert)

Miki habe ich nicht genannt, sondern Hummels.


Trotzdem war Miki ein Beispiel für einen ordentlichen Nachfolger. Das eine Jahr war quasi jeder scheiße. Und spielerisch einen Hummels zu ersetzen ist nunmal für uns ein bisschen schwierig. Der Typ ging nicht umsonst für 40 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit.

Mikis Entwicklung unter Tuchel habe ich niemals bestritten. Verstehe hier deinen "Äpfel und Birnen"-Vergleich nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 13:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln