schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meine Saisonbilanz (subjektiv!) (BVB)

Ritti, Lünen, Montag, 29.05.2017, 09:11 (vor 2496 Tagen) @ RE_LordVader

muss dir in einigen punkten recht geben.
die saison war durchwachsen keine frage auf einen guten start folgten auch aufgrund von verletzungen einige rückschläge und komische aufstellungen.
Rattenball hat man unterschätzt im Hinspiel genauso wie den ein oder anderen auch.

diese Watzke/Tuchel diskussion ist für mich irgendwo komplett außerhalb der thematik. man wusste von anfang an da kommt ein trainer der ein charakterkopf ist. 2 Charakterköpfe in einem Verein? Das geht niemals gut. den salat haben wir jetzt.

Dann die Entscheidung im Pokal rein taktisch gesehen war Nuri komplett fehl am platz in dem Spiel. Schwach bei kopfbällen, langsam im Antritt, Zweikampftechnisch nicht robust genug. Weigl fällt aus, Rode hat keine Spielpraxis. Einzig richtige wahl waren Bender/Ginter naja...er hat es repariert durch die hilfe der Schmelzer verletzung das Ginter in die 3er kette gezogen werden konnte und castro auf die 6er/8er Position kam.

Reus hat sich unglücklich verletzt dafür kam Pulisic. Der nicht gekommen wäre ohne die Reus verletzung. vllt hatte die am ende sogar was gutes weil wer weiß wie das spiel ohne den Elfer den Pulisic rausholte ausgegangen wäre.

Das sich dann nach dem spiel ein Marcel Schmelzer hinstellt der seit jahren absoluten Rotz spielt ist völlig unverständlich.
Dieser Junge hat zwar vllt eine meinung aber fußballerisch ist er ne graube und hat nur glück immer im Kader zu stehen, weil wir auf seiner Position stand jetzt keine richtige alternative haben. die Alternative Guerreiro wird im Mittelfeld eingesetzt. Schmelle hatte die letzt 2-3 jahre glück durch das verletzungspech anderer oder durch fehlende Alternativen. Hätte der Trainer eine passende alternative würde Schmelle der nächste auf der Bank sein denke ich mal. aber das ich meine persönliche meinung.

Dieses Hochjubeln von altgedienten Spielern geht mir tierisch aufn nerv. Nuri war 2011 maßgeblich am Titel beteiligt....trat und dann mit füßen wollte in die weite welt hat es nicht gepackt und ist teilweise schlechter geworden. ja verletzungen spielen eine rolle und ich mag ihn auch aber a) er wird nicht jünger b) wir brauchen auch mal robuste 6er c) schnelligkeit kann er nicht mehr gewinnen.

Sein großer vorteil gegenüber anderen ist ER KANN DAS SPIEL LESEN!!!! Da führt kein weg dran vorbei aber manchmal ist es taktisch nicht anders möglich als mal jmd. raus zu lassen. Und unter TT ist das jetzt so wer weiß wie es unter Favre, Nagelsmann, Wolf und wie alle möglichen Kandidaten heißen sein wird.

Mein Wunsch für die neue Saison sind folgende:
- 2-3 A Jugend Spieler in den Profikader hochziehen und behutsam aufbauen (Beste, Burnic, Serra)
- weitermachen mit TT zumindest erstmal bis Juni 2018
- Ersatz für Auba organisieren
- Neven Subotic als 3. Verteidiger beschäftigen
- Bonman als nummer 2 setzen und im DFB Pokal ranlassen. Weide kann ihn aufbauen und ende des Vertrages einen Posten im Verein bekommen.
- Aussprache der Verantwortlichen Watzke, Zorc, Tuchel, Mislintat
- Gute Alternative für Daniel Farke holen für Projekt Aufstieg Liga 3

Meine Forderung an die Fans:
- Verdiente Spieler nicht mehr über alles stellen sondern bei taktischen entscheidungen dem Trainer vertrauen.


Jetzt erstmal sommerpause genießen :D
-


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 21:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln