schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie wäre es mit der Abstellungspflicht? (WM / EM / Olympische Spiele aktuell)

Ulrich, Montag, 06.07.2026, 12:20 (vor 1 Tag, 8 Stunden, 20 Min.) @ Harl3kin

Dass die europäischen Mannschaften einem Boykottaufruf folgen ist utopisch.

Aber was ist, wenn die UEFA die Abstellungspflicht für Spiele im Bereich der Fifa aufhebt, bzw. die Strafen der Fifa nicht mehr durchsetzt?

Das wäre aus meiner Sicht schon ein sehr scharfes Schwert, wenn die WM nicht mehr zwingend mit den besten Spielern der Welt stattfindet.

Die Frage ist halt, was die FIFA-Statuten in dem Fall hergeben. Das ganze dürfte ein Fall für die darauf spezialisierten Juristen sein.

Vermutlich wird die UEFA Infantino das Vertrauen entziehen. Der wird natürlich sagen, dass ihn das nicht "kratzt". Aber finanziell ist die UEFA ein Schwergewicht, auch wenn die zahlreichen kleinen Verbände in anderen Teilen der Welt in den FIFA-Gremien deutlich die Stimmenmehrheit haben.

Meine Vermutung ist, Giovanni Infantino wird auf dem "Scheiterhaufen" landen, sobald Donald Trump Geschichte ist. Dann braucht man einen Sündenbock.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1591724 Einträge in 17060 Threads, 14399 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.07.2026, 20:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln