schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Couto wohl per Leihe zu Como (BVB)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 12.06.2026, 10:50 (vor 6 Tagen) @ DomJay

Sehe ich ganz genau so. Die Probleme von Couto im Defensivverhalten waren mehr als offensichtlich, er hat ja nicht ohne Grund keine ernsthafte Rolle mehr unter Kovac gespielt.


Mir fehlt allerdings die Fantasie, dass ein anderer Ersatz eine größere Rolle spielen wird.


Warum nicht, wenn der besser ist als Couto und die Chance wäre recht groß. Ryerson wird nicht noch einmal 15 Assists liefern.


Mein Eindruck ist, dass Kovac einfach auf Ryerson setzt, ähnlich wie bei Anton. Wenn er fit ist, spielt er.

Besser als Couto zu sein, reicht da meiner Meinung nach nicht. Er müsste besser sein als Ryerson (oder mindestens genau so zuverlässig), und das ist nicht so leicht zu finden.


Oder man besinnt sich auf die eigene erfolgreiche Vergangenheit und sucht jemanden, der ggf. mal besser ist als Ryerson und durch Spielanteile herangeführt wird. :)


War wohl bei Couto auch so gedacht ;-)
Klappt halt nicht immer.
Wobei ich weiterhin Zweifel habe dass ein Ryerson "freiwillig" auf Spielanteile verzichtet.


Das ist so, hat Kovač so bestätigt. Dennoch ist es ja möglich, dass man hier Perspektive sucht. Couto mit 20+ Millionen war als sofort Maßnahme gedacht um uns eine andere Komponente zu geben.

Man kann es nennen wie man will.
Nen damals 22 jährigen holst Du für 25 Mios sicherlich sowohl "Sofort-Hilfe" als auch noch entwicklungsfähigen Spieler.
Hat halt nicht geklappt, oder das Scouting war nicht gut genug.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1583027 Einträge in 16988 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.06.2026, 01:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln