schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abstieg Wolfsburg - Passiert es dieses Jahr? (Spieltage)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 23.02.2026, 17:57 (vor 3 Stunden, 57 Minuten) @ koom

Wenn Bremen absteigt und Wolfsburg drinne bleibt ist das ein weiterer Nackenschlag für die Liga. Gerade wenn ich sehe, dass Darmstadt, Paderborn und Elversberg um den Aufstieg spielen.


Es ist und bleibt eben einfacher, einen kleineren Klub mit dem Fernsehgeld & Co. nach oben zu bringen, als irgendeinen überzüchteten, überfrachteten (Pseudo-)Großklub. Das wird sich auch nicht ändern. Nachdem für viele Spieler auch die "Strahlkraft" eines Klubs vermutlich weniger Bedeutung hat und vermutlich eh die meisten einfach nur als Zwischenstation gesehen werden, genießt sowas wie Schalke oder Kaiserslautern auch daher keinen Vorteil - sondern haben nur die Mehrkosten für Stadion u.a.

Aber klar, spricht hier aus mir auch mehr Hoffnung, als realistischer Glaube. Schätze Wolfsburg auch stärker ein als Bremen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..


Wolfsburgs Kader ist so schlecht nicht. Wenn noch mal ein Trainerwechsel kommt mit einem erfahrenen Trainer, der halt eben weiss, wie man "Besitzstandswahrung" betreibt und die Mannschaft defensiv stabilisiert, dann holen die auch ihre notwendigen Punkte um vor den Abstiegsplätzen zu bleibem.

Was macht der Bosz eigentlich grad so? Wäre der perfekte Trainer um denen den Gnadenstoß zu versetzen ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541787 Einträge in 16555 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.02.2026, 21:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln