schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Polizeiliche Gefahrenprognose zur Verhinderung von Straftaten: Polizei schickt Paderborner Szene zurück (Spieltage)

CF, Dienstag, 17.02.2026, 08:41 (vor 7 Stunden, 13 Minuten) @ Sascha

Es gibt eigentlich eine ganz einfache und sehr offensichtliche Lösung für das Ganze. Gewisse Gruppierungen unterlassen einfach jegliche Aggression beim Fußball und benehmen sich wie du, ich und der Rest der zivilisierten Gesellschaft. Dann haben wir ziemlich zeitnah bestimmt auch keine übergroßen Polizeiaufgebote.

Das Kern des Problems ist, wie so oft, eine im Gesamtkontext sehr kleine Gruppe von Leuten, die sich nicht an die Regeln hält. Und damit meine ich jetzt nicht Ultras per se. Ich persönlich kann auf jedes Individuum, welches mit Sturmhaube/Zahnschutz/etc. zum Fußball anreist, sehr gerne verzichten.

Ich will damit jetzt nicht die Diskussion um Polizeimaßnahmen killen. Bestimmt gibt es auch da Dinge, die besser laufen könnten und ein Stück weit politischen Aktivismus. Aber wie wäre es denn mal, wenn man aufhören würde, diesen andauernd zu füttern.


Ich kann mit dieser Argumentation offen gesagt überhaupt nichts anfangen. Danach dürfte es eigentlich gar keine Polizei geben, weil sich einfach alle an Gesetze halten müssen. Aber der Einbrecher verschwindet nicht dadurch, indem man anmerkt, dass Einbruch verboten ist und die Täter das einfach sein zu lassen haben. Es gibt sie aber, das ist die Realität. Deshalb erfordert die Realität die Existenz der Polizei und ihr Eingreifen.

Also geht es ja nur noch darum, wie viel Polizeipräsenz "optimal" sein könnte, um in einer Masse von Zehntausenden die Vollidioten unter Kontrolle zu haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538560 Einträge in 16519 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.02.2026, 15:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln