schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

St. Pauli-Boss Göttlich regt WM-Boykott an (Fußball und Sport allgemein)

markus, Montag, 26.01.2026, 14:34 (vor 3 Stunden, 10 Minuten) @ Gargamel09

Ich glaube, hier werden zwei Dinge vermischt.
Trump verschärft Rhetorik und politische Instrumentalisierung staatlicher Gewalt, da bin ich bei dir. Aber tödliche Polizeigewalt und problematische Einsätze gab es lange vor Trump, auch unter Obama und Biden, gerade in „blauen Städten“. Das ist ein strukturelles Problem, kein plötzliches Phänomen.

Schockierende Bilder ändern nichts daran, dass man politische Bewertungen nicht aus medial hervorgehobenen Einzelfällen, sondern aus der Gesamtlage ableiten sollte. Ansonsten begeht man den gleichen Fehler wie jene, die denken, dass immer nur Yussuf, Ali und Achmet die Messerstecher sind.

Und was den WM-Boykott angeht: Das wirkt inkonsequent. Die Klub-WM wurde vor wenigen Monaten noch problemlos geschaut, obwohl Trump da bereits Präsident war. Wenn man das damals akzeptiert hat, ist es schwer zu erklären, warum jetzt plötzlich eine moralische Boykottschwelle überschritten sein soll.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1528722 Einträge in 16420 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.01.2026, 17:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln