schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ZEIT | Hilfe, der BVB wird seriös! (BVB)

schweizer666, Schweiz, Montag, 29.09.2025, 23:04 (vor 75 Tagen) @ koom

Gibt’s ein Meisterrennen in der Bundesliga, und keiner kriegt es mit?


Ja, irgendwie schon. Das Duell ist halt kein 1-gegen-1, sondern es geht darum, wer aus den 34 Spielen gegen alle Gegner am meisten Punkte holt. Es ist fast vollkommen egal, ob BVB oder Bayern das direkte Duell gewinnt und wie hoch.

Ja da hast du recht. Meisterschaften gewinnt oder verspielt man gegen Teams wie Mainz, Augsburg, St. Pauli etc.

Da muss man die Hausaufgaben machen und diese Spiele konsequent gewinnen, dann ist es egal was man gegen die Bayern selber macht.

Allerdings haben wir seit ein paar Jahren jetzt neue Player mit im Spiel, die trotz allen Widrigkeiten noch genug Substanz haben um uns ebenfalls Punkte streitig zu machen.

Und am Ende ist und bleibt es Fussball. Da ist auch viel Glück/Pech/Momentum mit bei. Man kann höchstens versuchen diese Komponente zu minimieren, mit einem Kader das einfach weitaus besser ist als das des Gegners. Trotzdem bleiben unbekannte Parameter, die sich nicht vermeiden lassen, und die ein Spiel in eine andere Richtung lenken können (äussere Umstände wie Rasen, Schiri, Wetter, Fans etc. und innere wie unnötige Karten & verursachte Standards, Verletzungen, falsche Taktik, falsches Material, individuelle Fehler etc.).

Mir machen diese ständigen Länderspielpausen einfach Sorgen. Wir können nur immer hoffen, dass alle halbwegs fit und vor allem unverletzt zurückkommen - dann sehen wir mal weiter. Bei der letzten Länderspielpause hatten wir diesbezüglich gefühlt seit Jahren erstmals Glück und keiner hatte sich verletzt, wenn ich mich richtig erinnere...

Momentan müssen wir uns eher darauf konzentrieren, dass die Gegner wieder lernen dass gegen uns nichts zu holen ist. So etwas ist auch wichtig um deren Moral zu brechen. Aktuell würd ich sagen, wir werden immer noch so eingeschätzt dass die Gegner das Gefühl haben, trotz 2 Tore-Führung in Minute 90, müssen sie nur einmal einnetzen und dann geht noch was gegen uns. Das ist echt mühsam, und kostet am Ende nochmals unnötig Kraft. Gegen die Bayern, denkt wohl kaum eine Mannschaft bei 2:0 Rückstand in Minute 90, dass die ernsthaft dort noch was holen können, so können die Bayern das nach Hause schaukeln und der Gegner bemüht sich, nicht noch das 3:0 oder 4:0 zu fangen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 06:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln