schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nagelsmann: "Vielleicht müssen wir auf weniger Qualität setzen" (Fußball und Sport allgemein)

koom, Freitag, 05.09.2025, 10:11 (vor 94 Tagen) @ Zaungast

Ich sage nicht, dass der BVB in seinen Reihen die Lösungen für die Probleme der Nationalmannschaft hat. Aber verglichen mit den letzten Länderspielen
- fühle ich mich mit Schlotterbeck, Anton, Can und Süle in der Innenverteidigung grundsätzlich nicht schlechter aufgestellt als mit Rüdiger und Tah,

Anton vielleicht nen Ticken rausgenommen, der ähnelt sehr in seiner Anlage Tah. Mehr ein Organisator. Schlotterbeck, Can, Süle sind aber schon mit ein paar deutlichen STärken ausgeprägt und können da schon weiterhelfen. Leider alle krank gerade.

- finde ich weiterhin, dass ein Nmecha ein zentrales Mittelfeld beleben könnte,

Vielleicht, aber schwer zu sagen. Stiller ist da durchaus auch schon gut. Und auch wenns vermutlich unpopulär ist: Ein Arbeiter wie Kohr oder Andrich, die beide keine tollen Offensivspieler sind, aber defensiv denken und da helfen, kann einer wackligen Elf auch gut tun.

- sehe ich einen viel kritisierten Brandt als die deutlich bessere Alternative zu einem verletzten Musiala an als die positionsfremde Besetzung eines Goretzkas und

Unironisch: absolut. Brandt wird von allen möglichen Leuten schlechte Form attestiert und der haut trotzdem 20 scorer raus, ist nie verletzt, läuft dir 90 Minuten. Selbst an Scheiss-Tagen versucht der immer vieles, um die Offensive zu beleben, auch wenn nicht alles fruchtet.

Goretzka ist ein guter Allrounder, aber wenn es um Spritzigkeit und Dynamik geht, hilft er nicht. Auf der 10 eine Fehlbesetzung. Unironisch als 9er wäre er viel hilfreicher gewesen.

- glaube ich, dass zwischen einem Beier und Adeyemi und der DFB-Offensive um unsere wenigen Superstars herum, faktisch qualitativ kein Unterschied besteht - zumindest keiner der unsere Jungs schlecht aussehen lässt.

Die halte ich auch für unterbewertet. Und Woltemade über bzw. falsch bewertet. Der "müllert" eher über ein Spielfeld. Er ist quasi ein Opportunist, kann gut Räume nutzen, aber wenn er allein eine Kapelle in der Offensive geben muss, kommt da kein Ton raus.

Nein, Dortmund hat nicht die Lösungen der Probleme, aber dass bei dem gestrigen, von Verletzungen gebeutelten Rumpfkader einige unserer etablieren Spieler nichtmal in den Kader rücken, sagt auch viel über die Idee Nagelsmann aus.

Bzw. über das schlechte Ansehen des BVB und ihrer Spieler. Ist aber auch kein Wunder, wenn die eigenen Fans schon reihenweise sich Artikel aus den Fingern ziehen, warum alles scheisse ist und warum es total ok ist, wenn man die Bayern weiter als Meister supporten sollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 00:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln