schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nagelsmann: "Vielleicht müssen wir auf weniger Qualität setzen" (Fußball und Sport allgemein)

Motzki09, Ort, Freitag, 05.09.2025, 08:28 (vor 94 Tagen) @ Zaungast

So oft wie er das Thema der fehlenden Emotionalität betont hat, müsste Adeyemi nach seinem Auftritt am Sonntag ja eigentlich gesetzt sein.
Ansonsten ist das in meinen Augen sinnloses Gestammel. Auf weniger Qualität setzen, jedes Spiel wie ein CL-Halbfinale spielen…

Der VfB Stuttgart ist vergangene Saison neunter geworden und dürfte zuletzt unter Nagelsmann den deutlich zweitgrößten Block an Nationalspielern gestellt haben. Ich meine am Ende bekommst du auch genau die Mittelklasse, die du nominierst. Auf welche „Qualität“ willst du denn jetzt noch verzichten wenn sogar Mainz gestern mehr Länderspielminuten als der BVB gesammelt hat.

Ich sage nicht, dass der BVB in seinen Reihen die Lösungen für die Probleme der Nationalmannschaft hat. Aber verglichen mit den letzten Länderspielen
- fühle ich mich mit Schlotterbeck, Anton, Can und Süle in der Innenverteidigung grundsätzlich nicht schlechter aufgestellt als mit Rüdiger und Tah,
- finde ich weiterhin, dass ein Nmecha ein zentrales Mittelfeld beleben könnte,
- sehe ich einen viel kritisierten Brandt als die deutlich bessere Alternative zu einem verletzten Musiala an als die positionsfremde Besetzung eines Goretzkas und
- glaube ich, dass zwischen einem Beier und Adeyemi und der DFB-Offensive um unsere wenigen Superstars herum, faktisch qualitativ kein Unterschied besteht - zumindest keiner der unsere Jungs schlecht aussehen lässt.

Nein, Dortmund hat nicht die Lösungen der Probleme, aber dass bei dem gestrigen, von Verletzungen gebeutelten Rumpfkader einige unserer etablieren Spieler nichtmal in den Kader rücken, sagt auch viel über die Idee Nagelsmann aus.

Also die Nibelungentreue zu Rüdiger kann ich nicht nachvollziehen. Schlotti wird für jeden Patzer den er hatte sofort zerfleischt (auch für solche die eigentlich nicht auf seine Kappe gehen) und ein Rüdiger hat auch in jedem Spiel 1-2 Klöppse drin. Zudem hat leistet er sich auch viel zu oft unnötige Provokationen.
Tah finde ich jetzt nicht den überragenden IV.

Du hast schon Recht, wir haben es was Deutsche N11 Spieler angeht ähnlich wie Chelsea mit Spielern insgesamt gemacht da wir einige gehortet haben. Wenn er Veränderungen geben sollte, und wir vielleicht als BVB jetzt gut spielen, dann könnten viele wieder reinrutschen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 03:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln