schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eike Immel muss ins Gefängnis. (BVB)

Ulrich, Donnerstag, 07.08.2025, 23:30 (vor 130 Tagen) @ Ulrich

Ich möchte nicht wissen, wieviele der aktuellen Fußballmillionäre wohl jetzt Autos knacken und alte Frauen ausrauben würden, wenn sie nicht mit Talent und Glück in diesem Geschäft gelandet wären.

Das schließt sich nicht aus: Habe kürzlich in einem Buch gelesen, dass rund 150 ehemalige Profi-Fußballer im Knast sitzen, die meisten wegen Drogenhandels. Die Zahl bezieht sich wohl auf England, da es ein englisches Buch aus dem Jahr 2019 war.


Ich wäre überrascht, wenn die Zahl auch in Deutschland so hoch wäre. Aber ich kann mich durchaus an einige Pressemeldungen über ehemalige Bundesliga-Spieler erinnern, die Überfälle begangen oder mit Drogen gehandelt haben. Namen nennen könnte ich allerdings nicht.

P.S.: Ein Beispiel:

Wuppertal-Angreifer Diericke - Als der "Baron" seinen eigenen Club ausraubte (Spiegel)

"Er lag mit Zigarre im Whirlpool und fuhr Porsche: Zu viel für den damals 19-jährigen Ralf von Diericke. Er hob ab, stürzte später tief, raubte den eigenen Club aus - und landete im Knast. Das Magazin "11Freunde" zeichnet den Weg des "Baron" genannten Stürmers nach."

Angreifer Diericke - Der Fußball-Profi aus dem Knast (Spiegel)

"Er wählte Schutzgelderpresser in sein Team und reiste aus dem Gefängnis zu den Punktspielen: Der Angreifer Ralf von Diericke, der wegen eines Raubüberfalls auf seinen Club im Knast saß, kämpfte sich zurück ins Leben. Das Magazin "11Freunde" erklärt, wie er fast beim FC Schalke gelandet wäre."

Ralf von Diericke (Wikipedia)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 16:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln