schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und wieder ein Artikel der das Kernproblem nicht erfasst (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 17.07.2025, 15:19 (vor 151 Tagen) @ Zaungast

Wir drehen uns im Kreis, das bringt nichts.

Der Vergleich mit den Big Playern zeigt Stammspieler, die jeweils im Verein zu Stars geformt wurden weil damals der Mut aufgebracht wurde ihnen notwendige Spielzeit zu geben. Sie kamen nicht (alle) als Stars aus der Jugend. Das ist ein Unterschied.
Du kannst dir gerne die Mühe machen und die Vereine auf ehemalige Nachwuchsspieler mit mehr als 637 Pflichtspielminuten durchsuchen. Dort werden deutlich mehr Spieler auftauchen, die heute eben noch keine Stars sind und dennoch zu Profieinsätzen kommen.

Dann reden wir in München unter anderem von Musiala, Pavlovic, [Müller], Stanisic. Wenn einem Lennart Karl in München heute Einsatzzeiten in Aussicht gestellt werden, würde ich dem mehr beimessen, als wenn das bei uns passiert.

Dachte der Punkt leuchtet ein ohne direkt darauf hinweisen zu müssen.
Das kannst du gerne selber mal mit größeren oder kleineren Vereinen vergleichen. Wenn der Verein will, findet sich auch eine Möglichkeit dem Nachwuchs einen Weg aufzuzeigen. Außer ganz offensichtlich bei uns. Die große Seifenblase im Weltfußball, die sofort zerplatzt, wenn wir das täten das alle Vereine um uns herum vorleben. (Und das Ricken für die Zukunft auch auf seine Agenda stehen hat.)

Es bleibt dabei, wir haben die Gründe warum es nicht klappen kann, die Vereine über und unter uns die Lösung.

Natürlich drehen wir uns im Kreis.
Du nimmst die Big Player, welche aussergewöhnlich überragend gut talentierte Spieler haben um zu zeigen wie gut diese es schaffen die Spieler zu integrieren.
Der BVB hat dies zu Zeiten auch gut-sehr gut geschafft.
Jetzt nimmst Du Dir ne Zeit in der wir nicht gerade die überragenden Talente haben und nimmst andere Vereine bei denen es etwas besser auf hohem Niveau läuft.
Zeitgleich sind uns diese Vereine aber sportlich enteilt und geben deutlich mehr Kohle für den Kader aus.

Und inwiefern man einem Lennart Karl dann in München tolle Einsatzzeiten in Aussicht stellt will ich dann in 12 Monaten beurteilen.

Evtl. ist aber ein Karl auch deutlich talentierter als ein z.B. Wätjen bei uns?

Du pickst Dir wahllos die letzten 2 oder Jahre raus und ignorierst dabei total dass wir dennoch die Gittens,Bellinghams,Haalands oder auch Duranvilles an den Kader ran geführt haben.

Dass ist nämlich das Niveau über das wir hier diskutieren.
Spieler die potentiell Nationalspieler sind.

Die sind dann zumeist in der Jugend schon überragend.
Sämtliche Spieler die Du von den Top Teams aufgezählt hast sind überragende Spieler und damals schon überragende Talente gewesen, mit den Collins oder Knauffs dieser Welt gar nicht zu verlgeichen.

Wäre schön wenn man solche Spieler mal wieder beim BVB sehen könnte, aber aus der eigenen Jugend kamen soweit ich mich entsinne zuletzt Götze und dann Moukoko mit dem versprechen überragend zu sein.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 17:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln