schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kleiner Einwand (BVB)

bambam191279, Dortmund, Montag, 10.03.2025, 08:30 (vor 338 Tagen) @ nico36de

Was korrekt ist, ist dass diese Plattitüde: kein Multimillionen Konzern würde unerfahrene Leute anstellen absoluter Mumpitz ist.


Hast du vermutlich Recht, gerade bezogen auf den Fußball. Allerdings würden andere Vereine die unerfahrenen, nur dank Vereinshistorie in ihre Positionen gelangten Mitarbeiter entlassen, wenn sie sich als grenzbegabt herausstellen.

Und da hat Sascha sicher Recht: es wäre an der Zeit, das System BVB (bzw. Watzke) in den letzten Jahren zu hinterfragen und sich die Frage zu stellen, ob das nicht der Hauptgrund für den Fußball ist, den man aktuell sieht. So wie sich der Aufsichtsrat hätte fragen können, ob Watzke (trotz seiner unbestrittenen, riesigen Verdienste um den Verein und seines Glücksgriffs Klopp) nicht besser durch jemanden mit sportlicher Kompetenz statt Meinung hätte ersetzt werden sollen.

> Ricken im Management entspricht aus meiner Sicht zu 100% Sahin auf der Trainerbank.

Naja, hat Ricken denn nicht wenigstens über nen Jahrzehnt die Geschicke der Jugend beim BVB geleitet.
Sicherlich sind das andere Dimmensionen an Gelder, aber einen Hauch rudimentärer Geschäftsleitungsdinge wird er von dort schon mitgenommen haben.

Weil immer wieder "normale" Unternehmen kommen, man wird ja auch erst vom Angestellten zum leitenden Angestellten und dann evtl. zum Geschäftstführer.....
Das klingt mir schon einigermaßen stimmig, ohne damit sagen zu wollen dass Ricken damit unfehlbar und DIE perfekte Personalie ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 09:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln