schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RN (+) fasst es gut zusammen (BVB)

bastlke, Kempten, Montag, 16.12.2024, 12:34 (vor 424 Tagen) @ guy_incognito

-Gravierende Fehlplanung
-Zu kleiner Kader
-Fitnessprobleme
-überbezahlte Profis
- nur 8 von 14 BL Spielen wurden gewonnen
-Abstand nach oben wird kontinuierlich größer. Neue Nachbarn heißen Wolfsburg/Mainz
-Viele Verletzte führen zu schlechterer Trainingsqualität
-4 von 5 neuen überzeugen bisher nicht.
-usw.

Ganz ehrlich: Wenn man jetzt noch mit Kehl verlängert, ist man Betriebsblind und hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Ich hoffe stark, dass wir einen neuen Sportdirektor bekommen. Mal schauen ob Ricken die Eier hat. Eine einzige Katastrophe was wir hier abliefern. Ein Armutszeugnis sondergleichen.


Super. Das für alle Offensichtliche wird durchgekaut.

Was sind eigentlich die Verbesserungsvorschläge der Weltuntergangstouristen?

Über die Personalie Kehl kann man streiten, nur garantiert ein neuer Sportdirektor denn irgendeinen Erfolg?

Für mich haben die Personalien Guirassy, Beier & Anton (auf Basis der gezeigten Leistungen) und Groß (durch das günstige Gesamtpaket) schon Sinn ergeben. Yann Couto konnte ich Null einschätzen.

Das kann man durchaus so sehen. Anton und Guriassy machen das bisher anständig. Beier und Couto haben noch viel Luft nach oben. Was aber noch kommen kann.


Aus meiner Sicht hat sich der Transfermarkt stark gewandelt. Bei Spielern wie Bellingham, Dembele oder Sancho bieten nun auch finanzstärkere Clubs mit. Für uns wird es schwieriger solche Transfers unter dem Radar zu tätigen. Am Ende bleiben dann Spieler wie Couto, der derzeit (recht eindeutig wie ich finde) auf der falschen Position eingesetzt wird und auch bedingt durch Verletzungen noch überhaupt nichts zeigen konnte.

Klar unterliegt der Transfermarkt einem ständigen Wandel, und der BVB versucht sich diesem Wandel ja auch anzupassen. Bisher ist da meiner Meinung nach deutlich Luft nach oben. Sowohl was die Qualität der Verpflichtungen in den letzen Jahren anbelangt hat, aber auch die Ausgewogenheit des Kaders.


Bei Gittens und Nmecha sehen wir, wie die Entwicklung verlaufen kann, wenn man etwas Zeit einräumt und die Spieler verletzungsfrei bleiben.

Bensebaini würde ich auch noch dazu zählen.


Ich persönlich finde uns im Zentrum viel zu langsam. Pascal Groß ist nicht der Spieler, der uns hier Woche für Woche weiterhilft. Emre Can ist anscheinend komplett raus, bzw. nur noch Backup für die 6er Position. Das Mittelfeld bestehend aus Nmecha, Brandt und Sabitzer hat mich hingegen überzeugt. Ich war mit der Entwicklung bis zum Bayern-Spiel (einschließlich) zufrieden.

Seit wir im 4-3-3 spielen, macht Nmecha das meistens sehr anständig. Brandt und Sabitzer finde ich nicht stark genug. Bei Sabitzer stimmt die Laufbereitschaft. Torgefahr strahl er viel zu wenig aus. Brandt bringt konstant ordentliche Leistungen, aber nicht mehr. Reyna ist zu verletzungsanfällig als Backup. Wir brauchen im MF zwingend einen Spieler der technisch versiert ist, das Spiel schnell machen kann, und im 1:1 stark ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536837 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.02.2026, 14:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln