schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RN (+) fasst es gut zusammen (BVB)

DomJay, Köln, Montag, 16.12.2024, 11:05 (vor 424 Tagen) @ FourrierTrans

Wie kann das alles so obvious sein, dass es viele hier schon vor der Saison anprangerten, aber sowohl Verein als auch Medien das alles 0,0 aufm Schirm hatten?
Ist ja auch nicht die ersten Saison in der solche Prophezeiungen eintreten und man im Winter dann händeringend versucht die Versäumnisse des Sommers (der letzten Jahre) auszubügeln.


Ich mag es einfach nicht, ergebnisorientiert zu kritisieren.

Man muss sich überlegen, was z.B. der strategischen Entscheidung zu Grunde liegt, mit einem sehr kleinen Kader in die Saison zu gehen. Und dann wägt man diese Entscheidung ab.

Dass man jetzt hinterher dahingehend kommentiert, dass der Kader zu klein ist, wenn wir alle sehen, dass es ein riesiges Problem ist, dass kaum einer noch richtig fit werden darf, ehe er wieder reingeschmissen wird, und wir dann trotzdem hinten raus mit Lührs, Can und einem angeschlagenen Schlotterbeck in der Viererkette verteidigen müssen, finde ich nicht sonderlich erhellend.


Wobei das schon schwer nachzuvollziehen ist, mMn. Die Belastung wird stetig größer für die Top-Clubs. So eine Verletzungsserie ist mMn gar nicht sooo außergewöhnlich, gerade bei CL-Clubs. Wir haben laut transfermarkt.de aktuell vier verletzungsbedingte Ausfälle. Was hat man erwartet, dass man nie mehr als 2-3 verletzte Spieler hat?

Ich denke man hat bei den Jugendspielern eine fehlerhafte Bewertung vorgenommen.

Nimm Couto noch dazu, dann fehlen 5 Spieler in der Rotation die irgendwie Wirkung entfalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536837 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.02.2026, 16:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln