schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Beier (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Montag, 16.12.2024, 08:00 (vor 400 Tagen) @ DomJay

Sahin weiß doch genau, dass er woanders nicht die Chance bekommen hätte, einen CL-Verein zu trainieren. Da wird er kaum als erste Amtshandlung seine Chefs in Sachen Kaderplanung auf einer PK an die Wand nageln.

Ich würde diesen Worten Sahins keine große Bedeutung beimessen und in Frage stellen, ob er mit dieser Kadergröße wirklich so glücklich war.


Wobei ich die Geschichte mit dem "viel zu kleinen Kader" auch nicht so extrem sehe.

Man hat ja bis auf den LV und den 4.IV so ziemlich alle Positionen doppelt besetzt, auch wenn z.B. Nmecha anders eingeplant war.

Dass Dir dann in der Verteidigung so viele Spieler wegbrechen kannst Du schlecht planen, vor allem weil es ja häufig auch nen Couto trifft der eigentlich kaum gespielt hat.
Interessanterweise ist Bensebaini auf links sowas wie der Dauerläufer derzeit.


Man kann sich jetzt natürlich darüber aufregen dass man 2 oder 3 Spieler zu wenig hat, sollte aber auch bedenken, dass der BVB einsparen will und dass wir hier ablästern würden, wenn man zb. nen Özcan da hätte aber nicht einsetzt weil er im DM eben nicht gebraucht wird, sondern die komplette Verteidigung wegbricht....


Wir haben 2-3 Spieler zu wenig, das steht für mich fest. Wie sich gestern Gittens und Guirassy durchschleppen mussten war schwierig.

Richtig. Nomineller "Ersatz" sind da eben Malen, Duranville und Adeyemi.
Dass man bei Duranville vorsichtig sein muss, sehe ich ja ein aber Malen scheint derzeit aus Gründen keine Option zu sein, also rein von der "Schnittmenge" hätte man mit
Adeyemi,Gittens,Malen und Beier sowie Duranville genug Optionen.
Hinzu kommen die Verlegenheitslösungen Sabitzer,Brandt und Reyna

Nominell mag das alles Fine and Dandy sein, aber der effektive Kader ist eben zu klein.

Merkt man ja jetzt auch an den Verletzungen, aber nur weil man mehrere Spieler hat bedeutet es ja nicht, dass man sie auch einsetzt, bzw. einsetzen kann.
Du "kritisierst" die aussen, bringt aber doch wenig wenn man z.B. 6 aussen hat, Dir aber 3IV wegbrechen.

Und ich denke zwar, dass Özcan für Nuri keine Option war, aber stand heute wäre er wohl zumindest ein Puzzelstück für die Belastungssteuerung gewesen. Gleiches gilt für Haller bzw. den Typen an MS den er präsentiert.

Ich glaube ja nicht einmal, dass Nuri den zwingen "Weg" haben wollte, aber da gibts eben 3 Parteien. Evtl. wollte Özcan regelmäßiger spielen, evtl. sah Nuri in Ihm keine Bereicherung für sein Spiel, evtl. wollte der BVB keine 4-5 Mios für ne Handvoll Einsätze bezahlen, wer weiss?

Bei allem Respekt vor Haller, aber ich glaube nicht dass er auf Profi Niveau nochmal dauerhaft auf die Beine kommt, da kann ich es verstehen dass er verliehen wurde, zumal er ja auch andere "Ansprüche" hat.

Ich verstehe den Grundgedanken, aber es gehört ja auch mehr dazu, als nur ein paar Spieler mehr zu parken, ohne die Faktoren drumherum zu betrachten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 01:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln