schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hier wollen viele einfach nur Chaos und Zerstörung (Spieltage)

bastlke, Kempten, Sonntag, 15.12.2024, 21:21 (vor 400 Tagen) @ Scherben

Aber das ganze Problem ist absolut hausgemacht! Man wollte einen kleinen Kader - und erntet nun die Saat dieser Idee. Ergo: Probleme sind herbei gearbeitet.


Und deshalb müssen dann Torwart, Trainer und Sportdirektor den Verein verlassen?

Gerade bei Sahin finde ich die Kritik wirklich von Woche zu Woche alberner. Hinten raus steht bei uns eine Mannschaft auf dem Platz, die einfach nicht besser als die eines durchschnittlichen Gegners ist. Das liegt nicht daran, dass sie schlecht gecoacht ist, sondern einfach an der Struktur des Kaders samt Verletzungen.

Wätjen, Duranville und Adeyemi kommen gerade von Verletzungen zurück, und die ersten beiden sind ja letztlich trotz allem bessere U23-Spieler. Dass Schlotterbeck 90 Minuten gespielt hat, hat uns alle gewundert. Dazu Lührs. Unter normalem Umständen wäre der Plan keines Trainers, dass diese fünf Leute zugleich auf dem Platz stehen, um ein 1:0 zu verteidigen.

Naja, das klingt schon etwas nach Alibi. Unsere Defensive war auf vielen Position durch die A oder B Lösung vertreten. Mit der richtigen Einstellung klappt das auch gegen diesen Gegner. Oder möchtest du das bestreiten? Hoffenheim hatte auch Verletzte.


Du kannst Dich bei mir darauf verlassen, dass ich das schreibe, was ich meine.

Unter normalen Umständen würde kein BVB-Trainer gern beim Stand von 1:0 mit den fünf genannten Spielern zugleich auf dem Platz agieren. Was nicht bedeuten soll, dass die alle nicht die nötige Qualität besitzen, und auch nicht, dass nicht durchaus der eine oder andere nicht doch bewusst auf dem Platz wäre. Nur sind das alles Beispiele für Spieler, die entweder gerade von (langen) Blessuren zurückkommen oder die von ihrem Leistungsstand und ihrem Alter her noch kein gehobenes Bundesliganiveau besitzen. Und da sprechen wir von der Hälfte der Feldspieler. Das ist einfach ein Fakt, und das kann natürlich so ein Ergebnis wie das heute erklären.

Das möchte ich nicht abstreiten. Dennoch hatten wir mit Sabitzer und Maalen noch erfahrene Wechseloptionen. Offensiv haben wir einfach wenig gerissen und waren schlecht. Weder gab es Ideen noch spielerische Glanzpunkte. Unsere Offensivreihe war bis auf Reyna nahe dran an der Top Elf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525716 Einträge in 16395 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 03:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln