schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spox-Artikel zu Kehl und Ricken in der (angeblichen) Causa Moukoko (BVB)

Ulrich, Samstag, 14.12.2024, 15:24 (vor 426 Tagen) @ DB146

Laut Joseph M haben Ricken und Kehl "Alles gewusst".


Spätestens hier wird es komplett unglaubwürdig.

Spinnen wir den Gedanken mal weiter: Hätten Ricken und Kehl gewusst, dass Moukoko vier Jahre älter ist, als in seinen Papieren steht, dann wären sie auch davon ausgegangen, dass dieser altersbedingte Vorsprung eine immer kleinere Rolle gespielt hätte, je älter der Spieler geworden wäre. Und in der U-23 bzw. bei den Profis wäre er nicht mehr vorhanden gewesen. Wieso hätte man Moukoko dann verpflichten sollen? Nur, weil er in der U-15 alles in Grund und Boden geschossen hätte? Dazu noch das Risiko, falls die Sache aufgeflogen wäre.

Meine Vermutung ist, der (Nicht?)-Sohn hat dem (Nicht?)-Vater den Geldhahn zugedreht. Und der revanchiert sich jetzt. Nachdem er zuvor per Versicherung an Eides statt das Gegenteil erklärt hatte.

Was auch immer hinter der Geschichte steckt, der (Nicht?)-Vater erzählt zumindest teilweise einen vom Pferd.


Noch verrückter wird doch die Tatsache, warum man dann bereit war, ihm einen so hoch dotierten Vertrag zu geben bei der Verlängerung - wenn man doch eigentlich hätte wissen müssen (wenn das alles stimmen sollte), dass er schon viel älter ist und er vorher in der Jugend eben nur durch das höhere Alter alles dominiert hat.

[/b]
Schon die Geschichte, dass er vier Jahre älter sein soll, passt vorne und hinten nicht. Ich will nicht ausschließen, dass da vor seiner Ausreise nach Deutschland irgendetwas "gedreht" worden ist. Aber die vier Jahre passen nicht zu den ersten Fotos, die es aus seiner Zeit bei St. Pauli gibt.

Wäre er tatsächlich vier Jahre älter gewesen und Ricken und Kehl (der damals eh nicht zuständig war) hätten davon gewusst, dann hätte man ihn nie geholt. Und auch was die Verlängerung angeht, so triffst Du den Nagel auf den Kopf.

Was bleibt, ist ein Zoff zwischen dem (Nicht?)-Vater und dem (Nicht)-Sohn, weil vermutlich letzterer ersterem den Geldhahn zugedreht hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536837 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.02.2026, 17:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln