schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nicht dass ich RB irgendwas gönnen wüde... (Spieltage)

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 05.12.2024, 09:54 (vor 410 Tagen) @ pactum Trotmundense

Vor allem kann ich nicht begreifen, warum man sich über einen Sieg des übelsten Kommerzgeschwürs des deutschen Fußballs gegen einen Traditionsverein mit geilen Fans freuen kann. Beide sind für uns CL- Konkurrenten, daran kann es nicht liegen.


Man freut sich nicht für RaBa, wenn man Schadenfreude gegenüber der scheiß Eintracht hat.

Es ist trotzdem erstaunlich, wie schnell bei vielen Fans das Konstrukt als normaler "Verein" akzeptiert wird, dem man sogar aus Häme gegen einen anderen Verein etwas gönnen kann. Ich erinnere mich noch gut an Spiele, wo die Süd voll mit Transparenten und Bannern dagegen Stellung genommen hat und als zum Boykott der Auswärtsspiele in Leipzig aufgerufen wurde. Nun sind ein paar Jahre vergangen und der Verein wird von manchen Fans nicht mehr als Krebsgeschwür gesehen.
Ich kann die nur ertragen, wenn sie verlieren.

Ob Frankfurt ein Konkurrent ist, lasse ich mal dahin gestellt sein. Ja, wir hatten diese Saison Startschwierigkeiten, aber am Arsch ist die Ente fett. Die Liga ist ein Marathon, kein Sprint. Nach 34 Spieltagen werden wir schon da stehen wo wir hingehören und die selbstgerechten Lutscher aus Hessen irgendwo hinter uns.>

Das hat man letztes Jahr auch von Stuttgart gedacht. Ich wage da noch keine Prognose.
Die letzten drei Spiele von uns geben allerdings schon Hoffnung, dass du Recht hast.

Ganz egal wie sehr die von sogenannten "Journalisten" gekultet werden und wie sehr man deren "Stimmung" hypet[/b].>

Ist das wirklich so bei Frankfurt? Oder wird nicht nur deren bislang gute Saison anerkannt? Das Konstrukt wird journalistisch seit Jahren gehypet, was da doch für eine tolle Arbeit geleistet wird, ohne die Wettbewerbsvorteile durch die Finanzierung durch den Konzern und die Farmteams zu berücksichtigen.

Ich zumindest fand den Auftritt der Bayern stimmungstechnisch in den letzten Saisons stets besser als die der Frankfurter. Letzten Samstag war ja keine plötzliche Ausnahmeerscheinung bei denen. Und nein, ich bin auch nicht für die Bayern, falls man jetzt auf das schmale Brett kommt daraus wieder irgendwelche Dinge abzuleiten, die nie gesagt wurden,>

Ich habe schon mehrfach die Bayernfans als sehr laut empfunden, zuletzt auf der Hauptribüne beim letzten Heimspiel. Dagegen waren die laut Nobby "besten Fans der Welt" oft erstaunlich still und man hörte nur den zarten Kern von 12/13. Unser Support ist bei einem Gros der Heimspiele höchstens mittelmäßig. Da brauche ich nicht über Frankfurt nachdenken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 17:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln