schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Versuch einer Bilanz (nach 9 Pflichtspielen), Teil 1 (BVB)

DomJay, Köln, Donnerstag, 17.10.2024, 09:30 (vor 485 Tagen) @ Ulrich

Timo Konietzka und Bernd Krauss zu Bundesligazeiten.

Hoppy Kurrat ist in der Regionalliga West meiner Erinnerung nach mal eingesprungen.


Auch Jockel Bracht und Siggi Held sind mal eingesprungen. Dazu waren Theo Schneider und Lothar Huber auch mal Trainer der Amateure.


Schaut man sich aber die Gesamtzahl der Trainer an, dann waren und sind die deutlich in der Minderzahl, die vorher schon als Spieler für den BVB aktiv aktiv waren. Die Regel ist, Trainer kommen von außen. Auch wenn wir diese Regel jetzt zweimal gebrochen haben.

Ist aber wahrscheinlich auch eine Geschichte, dass die Zahl der BVB Spieler die Trainer werden eh nicht so hoch ist. Das hat sich ja zuletzt geändert, wir haben aus der Klopp Zeit deutlich Kandidaten so wie es auch bei Pep der Fall ist.

Aus der Gruppe davor ist es ja überschaubar, Frei, Sousa. Andere wie Kohler, Frings hatten mini Karrieren ohne große Erfolge.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537368 Einträge in 16502 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.02.2026, 20:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln