schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich versteh nicht, warum Leute noch auf Twitter sind.... (Politik)

Ulrich, Dienstag, 10.09.2024, 17:30 (vor 465 Tagen) @ Gargamel09

Musk, Riots in England, Einfluss auf US Wahl. Ich weiß nicht, was noch passieren muss, damit die Leute von der Seite verschwinden.


Im Prinzip richtig. Aber Twitter funktioniert wie "ungefilterte Nachrichten". Nur, weil man es ignoriert, verschwindet es nicht. Es hat nach wie vor leider viel zu viel Relevanz.

Im Grunde würde man wesentlich besser leben ohne Social Media, aber auch Nachrichten im Fernsehen, Radio oder Zeitung. Zumindest der Psyche würde das sehr gut tun, weil diese Medien von horrenden Problemen aller Art dominiert sind. Und man von denen im Grunde keine beheben kann. Aber auch nur von wenigen davon überhaupt betroffen ist. Gerade hier in Deutschland hat man so einen hohen Standard, das einen diese Probleme, von denen da berichtet wird, kaum berühren - zumindest wenn man in Kreisen wie hier verkehrt, wo man nicht jeden Euro umdrehen muss zur Existenz.


Gestern, bei Hard aber Fair, hat eine Journalisten etwas passendes gesagt. Der Tenor war, wenn von Montag bis Samstag, in den Medien, in der Politik, über Migration gesprochen wird und am Sonntag gefragt wird, welches Thema beschäftigt sie am meisten, ist es kein Wunder, dass dan Migration als Antwort kommt. Ohne diese Berichterstattung hätte diese Thematik für einen persönlich nicht mehr als 5% Relevanz.

Ich hatte gestern kurz herein gezappt. Irgend jemand meinte dort sinngemäß, dass die Wahrnehmung extrem auseinander gehen würde Sehr viel mehr Leute waren der Meinung, dass Migration eine Gefahr für Deutschland wäre als Personen glaubten, sie persönlich seien bedroht.

Und das zeigt für mich das Problem. Migration wird auch auf Grund der öffentlichen Stimmung und der Medienberichterstattung zunehmend komplett als Gefahr wahrgenommen, statt sich auf die negativen Aspekte zu fokussieren. Auch das ist ein riesiges Problem für unsere Gesellschaft. Eine Gesellschaft, in der mittlerweile eine beträchtliche Anzahl von Personen einen Migrationshintergrund hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 23:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln