schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Borussia hat einen Twitternutzer blockiert ... (Politik)

Pfostentreffer, Montag, 09.09.2024, 12:10 (vor 467 Tagen) @ Jan80

Wenn die AfD Wähler vorher frei von Sorgen und Ängsten gewesen wären und sich von der Politik vertreten gefühlt hätten, wären sie jetzt keine AfD Wähler.

Wie erklärst Du Dir dann, dass es in so vielen Ländern passiert? Es ist ja kein rein deutsches Phänomen. Es rein auf die lokalen deutschen Parteien zu schieben macht also keinen Sinn.

Es gibt keine Probleme hat genauso wenig mit der Realität zu tun wie alles geht den Bach runter wegen der Migranten.

Mir ist absolut niemand in dieser Republik bekannt, der behauptet, es gibt keine Probleme. Fällt Dir jemand ein? Reicht also schon mal stark nach Strohmann. Selbst wenn es so wäre, werden dabei nicht ganze Bevölkerungsgruppen diskriminiert und es wird auch nicht versucht, den Sturz der Demokratie vorzubereiten, wie bei dem "alles geht den Bach runter wegen Migranten" Narrativ und verstösst auch nicht gegen die Menschenwürde. Sowohl qualitativ als auch quantitativ liegen zwischen beiden Aussagen also Welten und es ist mindestens unredlich, beides gleichzusetzen.

Ich kenne genug Menschen, die unterdurchschnittlich verdienen und denen das Wasser jetzt bis zum Hals steht.

Das ist sehr schade. Die wirklich armen Menschen wählen allerdings nicht überwiegend AFD, sie wählen schon seit Ewigkeiten überhaupt nicht mehr. Das Arbeitslöhne in Deutschland a) deutlich zu niedrig sind und b) viel zu hoch besteuert/mit Abgaben belegt im Vergleich zu anderen Einkunftsarten ist aber eine Erkenntnis, die sich in der Bevölkerung leider noch nicht durchgesetzt hat und in den nächsten Jahren wohl auch nicht durchsetzen wird, denn es werden ja trotzdem (mehr als zuvor) Parteien gewählt, die dies so beibehalten möchten und andere Einkunftsarten drastisch bevorzugen. Obwohl diese permanent eben diese Armen Leute herabwürdigen und als faul, unnütz etc. bezeichnen, werden sie trotzdem gewählt.

Die haben das Gefühl, dass wir uns erst um die halbe Welt kümmern und dann um sie.

Das ist aber halt nur das Gefühl. Mit der Realität hat es nichts zu tun. Weisst Du, was zu dem Gefühl beiträgt? Die ständige Gleichsetzung solcher absurden Behauptungen mit der Realität und dem gleichzeitigen Verschweigen der wahren Gründe, warum so eine hohe Ungleichheit herrscht. Du kannst also selber dazu beitragen, diese Gefühl zu vermindern, wenn du das nächste Mal mit ihnen sprichst.

Ich glaube nicht, dass sich irgendwas verbessert, wenn wir sie als Nazis beschimpfen, ihre Sorgen und Ängste als konstruiert abtun und uns weigern mit ihnen zu reden und auf sie zuzugehen.

Aber wir gehen doch seit Jahren auf sie zu, die Sorgen und Ängste sind nun mal häufig konstruiert (Thüringen und Sachsen haben bspw. einen sehr geringen Ausländeranteil) und die Anzeichen, dass sie den Nazi in sich rauslassen, werden auch immer grösser. Bei einer der Wahlsendungen in den ÖRR gaben 37 % der Wähler in Thüringen an, dass sie Höcke für den richtigen Ministerpräsidenten halten würden, wenn ich mich richtig erinnere, also mehr, als die AFD gewählt haben.

Selbst, wenn man argumentieren würde, als AFD Wähler ist man noch kein Nazi: Wenn man Höcke für den richtigen Ministerpräsidenten hält, ist man einer, dass dürften selbst die Konservativsten der Konservativen zugeben. Ca. 90 % der AFD Wähler gaben an, dass man die AFD wegen ihrer Migrationspolitik wählt. Die beinhaltet bspw. auch Abschiebungen von Deutschen mit Migrationshintergrund, also mit einer rein völkischen Begründung und gegen alle Regeln und das Grundgesetz dieses Landes. Laut den Nachwahlumfragen finden 90 % von deren Wählern genau das richtig. Wieso sollte man diese Menschen nicht als Nazis bezeichnen (eine Beschimpfung ist es bei solchen Menschen definitiv nicht mehr)? Also ernsthafte Frage.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 18:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln