schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rein theoretisch (Politik)

Scherben, Kiel, Samstag, 31.08.2024, 10:40 (vor 475 Tagen) @ spielbeobachtung

Zählen zur "öffentlichen Sicherheit" auch Reichsbürger, national befreite Zonen, gewaltbereite Nazis, gewisse Umtriebe in Polizei und Bundeswehr, etc. dazu, oder meinst Du damit exklusiv sowas wie islamischen bzw. islamisch gefärbten Terrorismus?

Für mich hinterlässt so ein Statement denselben komischen Beigeschmack wie die Betonung der Tatwaffe, so als ob man eigentlich nur eine ganz spezifische Art von Gefahr meint, bei der statistisch gewisse Gruppen überrepräsentiert sind. Nicht weil man Messer per se für viel schlimmer als Pistolen, Jagdgewehre oder Sprengstoffe hält, sondern weil da die Korrelation zu gewissen sozialen Gruppen besonders auffällig ist. Aber mir wäre im Zweifel ja scheißegal, wie eine*r meiner Liebsten ums Leben kommt.


Es ist immer die gleiche Diskussion. Deutschland muss sich nicht zusätzlich zu den vorhandenen inländischen Kriminellen, Terroristen und Psychopathen welche aus dem Ausland importieren

Das ist nicht dieselbe Diskussion wie sonst. Mein Vorredner sprach bewusst von der "öffentlichen Sicherheit", so als ob es abseits vom islamisch geprägten Terrorismus keine relevanten Probleme im Land gäbe. Dabei weiß doch jede*r hier, dass man dem gut integrierten dunkelhäutigen Arbeitskollegen für den nächsten Sommerurlaub keine Radtour durch Vorpommern empfehlen würde, und diese Ignoranz finde ich erstaunlich.

(Und den Scheißbegriff vom "Import" kannst Du Dir spraren. Du weißt ganz genau, dass sich niemand Arschlöcher herbeiwünscht. Menschen helfen zu wollen und vielen auch tatsächlich zu helfen ist eher der Antrieb.)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 17:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln