schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Moukoko-Berater in Bad Ragaz eingetroffen (BVB)

markus, Samstag, 10.08.2024, 08:32 (vor 555 Tagen) @ DomJay

Ja, aber mir ist das einfach zu ignorant gegenüber der Leistung von Isak. Das hieße, wir hätten Schulz nur spielen lassen müssen, oder Süle egal wie dick er war. Es wird dadurch nicht besser.


Wir sollten aber schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Ein Spieler zwischen 16-19 (ich würde sogar bis 21 gehen) muss noch viel lernen und ist noch kein „ausgelernter“ gestandener Profi mit 28 oder älter. Das geht nur mit Spielminuten, die er hier nicht bekommt.


Bin ich anderer Ansicht, das geht nur durch Leistung, durch jeden Tag im Training. Wenn die Leistung nicht reicht, muss man wohl einen Schritt zurück zB eine Leihe. Wenn man das nicht will, dann ist es eben eher Nserko denn Isak.

Aber woher weißt du das? Bist du regelmäßig dabei? Oder vertraust du auf die schlechten Trainer, die wir nach relativ kurzer Zeit wieder rausgeschmissen haben, weil die nichts taugten? Seine längste Zeit war jetzt unter Terzic. Da meinten viele, dass der gar kein richtiger Trainer ist und nur Lieder von der Süd singen kann. Das war natürlich Quatsch und dummer Hate. Aber es waren auch viele moderatere Stimmen der Meinung, dass der keine Spieler weiterentwickelt, ständig die falschen Spieler aufstellt/einwechselt und mit falscher oder sogar gar keiner Taktik spielen lässt. Das trifft dann natürlich alles auch auf den Spieler Moukoko zu und wäre dann dem Trainer zuzurechnen. Sprich: Wenn das tatsächlich so war, dann konnte sich auch Moukoko nicht im Training weiterentwickeln. Zumal das Training allein nicht genügt. Das geht nur in Kombination mit Spielminuten.

Ich kann dieses Bashing gegen einen jungen Spieler nicht nachvollziehen. Erst werden unhaltbare Thesen aufgestellt, die sich statistisch leicht widerlegen lassen. Dann wird ihm vorgeworfen, dass er bei zwei späten Einwechslungen zwei mal in der Nachspielzeit getroffen hat (ja, wann denn sonst?). Dann wird er mit gestandenen Profis verglichen (was ein total schräger Vergleich ist). Und wenn gar nichts mehr hilft, war er einfach im Training zu schlecht (unter einem Trainer, dem man das Trainer-sein abgesprochen hat und der keine Spieler weiterentwickelt). Das sind doch alles keine brauchbaren Argumente und ist nicht wirklich greifbar. Wir können das doch im Grunde überhaupt nicht beurteilen. Das einzige, was wirklich messbar und objektiv ist, sind die Leistungsdaten. Und die passen absolut für einen 16-19 Jährigen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1538222 Einträge in 16514 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.02.2026, 01:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln