schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Moukoko-Berater in Bad Ragaz eingetroffen (BVB)

markus, Freitag, 09.08.2024, 12:14 (vor 555 Tagen) @ sepos

letzte saison spieltag 17 und 18, hat er gegen den letzten und vorletzten der tabelle 9 bzw 16 min gespielt und das "wichtige" 3:0 bzw 4:0 gemacht. jeweils in der 92. minute.


Hätte er besser gar nicht treffen sollen, oder was ist jetzt dein Vorwurf? Wir reden hier gerade über zwei seiner 17 Bundesligatore. Es ist keineswegs so, dass er immer nur in der Nachspielzeit trifft. Und selbst wenn, kann man das bei später Einwechslung nicht kritisieren, da die Zeit vor seiner Einwechslung schon vorbei ist.

Es sind vor allem die 90 Minuten Einsätze positiv hervorzuheben, die es nur in der Hinrunde der Vorsaison gab. Und da war u.a. auch das Tor gegen Bayern dabei. In der letzten Saison gab es nur zwei 90 Minuten Spiele für ihn. Wenn er nur wenige Minuten spielt, kann ich ihm doch nicht vorwerfen, dass er dann kurz vor Schluss trifft.

Das eigene Bauchgefühl ist halt oft falsch und lässt sich statistisch nicht belegen. Weder die These, dass er in den 90 Minuten Spiel scheiße ist, noch dass der ausschließlich nur in der Nachspielzeit trifft, lässt sich belegen. Kritik sollte dann schon stichhaltiger sein, sonst sieht das eher nach billigem Moukoko Hate aus.

es ist zu wenig, ganz einfach. diese verlängerung erschließt sich mir auch nicht.


Zu wenig war die Einsatzzeit. Gemessen an der Einsatzzeit war die Torausbeute gut.


Es sind zwei 90 Minuten Einsätze vorzuheben? Man sollte sich eher die Frage stellen, warum es nicht mehr geworden sind. Wurde auch schon. Hat im Training nicht überzeugt. Deswegen spielt er nicht. Simple as that. Danke und ciao.

Was aber jetzt ein komplett anderer Punkt ist, als die oben genannten Thesen.

Das Training kann ich nicht beurteilen. Trainer war allerdings Terzic. Nur zur Erinnerung: Das war der Trainer, der massiv kritisiert wurde. Hat der das dann überhaupt richtig eingeschätzt und war er in der Lage, Talent sowie Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler zu erkennen? War die Kritik nicht auch ganz häufig die, dass Terzic sowas gar nicht erkennt und niemanden weiterentwickelt?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 19:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln