schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"These are weird people" (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 07.08.2024, 16:02 (vor 501 Tagen) @ Lattenknaller

Der Satz von ihm geht ja schon seit längerem rund.
Und er wird komplett aufgegriffen, ich habe auf der Basis schon Artikel in eigentlich allen großen Techblogs gelesen, die das bestätigen und dann bei Trump, Vance und co. schön mit Beispielen belegen.
Und auch Blaupausen für alle Hosts in allen Kanälen außer Fox News liefern.

Weird ist in der Tat das Zauberwort, gegen das die Republikaner zumindest bisher keinen Gegenzauber gefunden haben. Anders als das, was Trump ständig den Demokratinnen und Demokraten hinterher ruft, ist es keine Beleidigung. Man nennt Trump und Vance "seltsam". Und das dürfte jeder außerhalb von Trumps Blase angesichts von Äußerungen wie diesem https://x.com/NewsDMZ/status/1821067592468971977/photo/1 nachvollziehen können.

Wird er damit auch nur einen aus der MAGA-Truppe überzeugen? Nein.
Muss er auch nicht, es geht darum die eigenen Leute zu mobilisieren und die Menschen in der Mitte.
Und die Sprache, die er da anschlägt ist genau richtig, denn diese Typen sind wirklich "weird". Und dazu gefährlich.

Die eigenen Leute und die neutralen zur Wahl von Kamala Harris mobilisieren. Und die am Rande des republikanischen Anhangs stehenden dazu bringen, zuhause zu bleiben statt Trump zu wählen.


Ich würde mir auch so was mehr in Europa wünschen. Da wird ja immer so getan, als ob eine Melosi, Le Pen, Weidel oder ein Abascal aus der Mitte der Gesellschaft kommen. Nein, die sind auch "weird". Die meisten von denen haben null reelle Berufserfahrung und sind, wenn man sich da mal die Persönlichkeiten anschaut, seltsame Gestalten.

In den USA herrschen mittlerweile andere Sitten als in weiten Teilen Europas. Deshalb kann man das eh nicht 1:1 übertragen. Zudem sollte man abwarten, wie lange dieses Vorgehen trägt. Einerseits nervt das Vorgehen die Republikaner extrem, es besteht die Chance, dass sie sich durch ihre Reaktionen erst recht lächerlich machen. Aber andererseits ist nicht ausgeschlossen, dass man doch eine funktionierende Antwort findet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 06:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln