schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nachrichten beibehalten, Rest zusammendampfen (Sonstiges)

deichkind, Aachen, Donnerstag, 25.07.2024, 14:07 (vor 545 Tagen) @ istar

Wenn wir (= die demokratische Mitte) die Diskussion nicht führen und zu einem Ergebnis bringen, werden das andere für uns tun. Aber die werden nicht mit Augenmaß handeln.

Wir führen doch die Diskussion :-)


Japp.

Das will ich ihm jetzt nicht vorwerfen, aber das erinnert ein bisschen an das "Zensur!!!" von vor 10 Jahren. Nur weil mir widersprochen wird, werde ich nicht zensiert, und man kann auch eine Diskussion führen, ohne dass man sich gegenseitig am Ende zustimmt.

Und gerade beim Thema ÖRR geht es doch eigentlich nur um die Frage, wie eng oder wie weit der Auftrag auszulegen ist, und da gibt es innerhalb der Planken, die das BVerfG eingezogen hat, natürlich Spielraum. Ich sehe jetzt auch keinen Grund, warum man nicht einfach den Dissens stehen lassen könnte, dass die einen den Auftrag enger und die anderen den Auftrag weiter auslegen. Why not?


Wir führen die Diskussion und wir könnten den Dissens stehenlassen.
Was wir hier machen hat allerdings verdammt wenig Einfluss.

Deshalb ist das doch sowieso eher ein Spaß .

Das Thema ÖRR wird aber auch bei mir im Freundeskreis häufig diskutiert, insofern sehe ich schon, dass das in der "demokratischen Mitte" diskutiert wird.

Generell kommt es immer wieder in Diskussion zu Aussagen wie etwa "Das darf man nicht den Rechten überlassen", bspw. zum Thema Migration und Straftäter. Dabei wird das Thema in jeder x-ten Talkshow diskutiert, in Zeitungen debattiert oder im Bundestag besprochen. Ich sehe das überhaupt nicht so, dass man solche Themen dem rechten Rand überlässt. Das ist wohl subjektive Wahrnehmung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 06:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln