schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

AfD-Parteitag: Meinungen? (Politik)

Ulrich, Dienstag, 02.07.2024, 12:00 (vor 531 Tagen) @ Gargamel09

Es wurde geschrieben, dass das alles okay war, außer ca. 200 vom schwarzen Block.


Wie viele waren vor Ort, 20-40K? Dann sind 200 1% gewaltbereit.

Die Polizei sprach wohl von 50.000 Demonstranten, die sich auf unterschiedliche Veranstaltungen aufteilten. Teilweise konnte man auch Zahlen von bis zu 80.000 demonstrierenden Menschen lesen.

Wenn man sich mal die AfD vergegenwärtigt, die haben 40K Mitglieder, Millionen von Wählern und da sind garantiert nicht nur 1% davon rechtsextrem, Nazis.

In Deutschland gibt es Linksextremismus, der ist nicht toll, der stellt aber für die Demokratie gar keine Gefahr da. Das ist bei den Rechtsextremen ganz anders gelagert, die spätestens seit 2015 alles versuchen die demokratische Gesellschaft anzugreifen und es kann durchaus passieren, dass sie in einem Bundesland, Thüringen, sogar mal an die Regierung kommen.

Vollkommen richtig. Und wie hier schon geschrieben wurde, die große Masse der demonstrierenden Menschen fühlte sich von den gewalttätigen Autonomen diskreditiert.


Warum man mit den AfDler Mitgefühl haben soll, erschließt sich mir immer noch nicht. Die haben sich als Selenskyi im Bundestag gesprochen hat, verpisst (bis auf 4), die machen Videos wie Krah (im Hintergrund läuft "Deutschland den Deutschen Ausländer raus"...), die unterstützen Putin in seinem Krieg, das solche Gestalten bei ihrem Parteitag mal zu spüren bekommen, was sie an anderer Stelle ebenfalls machen, oder unterstützen, wenn vernünftige Politiker durch Unterstützer der AfD belagert, bedroht werden, warum soll man mit diesen "Politikern" Mitgefühlt haben.

Zudem gibt es geleakte interne Chats, etc., da wird noch deutlich mehr "Klartext" gesprochen. Dort ist von der "Todesstrafe" für demokratische Politikerinnen und Politikern die Rede, etc., ein beträchtlicher Teil der Mitarbeiter von Bundestags- und Landtagsabgeordneten stammt aus dem offen rechtsradikalen Milieu, und so weiter.


Der schwarze Block treibt sich auch nicht bei CDU, CSU, FDP Parteitagen herum, sondern bei den Nazis.
Die, die mit da leid tun, sind die Polizisten, aber auch nur die.

Definitiv.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 16:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln