schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ulrich Reitz hat seinen Kompass schon vor längerer Zeit verloren (Politik)

Ulrich, Dienstag, 02.07.2024, 08:02 (vor 531 Tagen) @ fabian 1909

Dazu die völlig Verdrehung des Zitates von Ignazio Silone, wie es viele aus der AfD auch immer wieder verdrehen. Gemeint hatte er schließlich Faschisten, die ihre wahren Ziele nicht nennen, sich verschleiern als Demokraten und anderes. Genau das versuchen sie ja auch gerade, siehe Meloni oder andere.

Das Zitat gegen Antifaschisten zu verwenden, ist eine völlig bewusste Verdrehung, weil man Gefahren von links heraufbeschwören will.

Der Ursprung des Zitats ist unklar, man weiß nicht einmal, ob es tatsächlich von Silone stammt. Es gibt aber wohl Aussagen von ihm in Richtung auf Personen, die bei Mussolini dabei waren, sich dann aber nach Kriegsende als angebliche Antifaschisten präsentierten. Falls das Zitat authentisch ist, dürfte es in genau diese Richtung weisen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 10:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln