schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So eine Losermentalität... was ist nur los mit uns? (Fußball und Sport allgemein)

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 19.06.2024, 09:54 (vor 595 Tagen) @ Phil

Ist ja nun in Großbritannien auch nicht so, dass man abseits der U-Bahn (tagsüber) in London, irgendwie durch ein mega cooles Infrastruktur Wunderland reisen würde.... also wenn man jetzt mal Fußbalspiele als Maßstab nimmt.

Klar, die Stadien sind halt oft in zentralerer Lage der Städte. So dass sich viele Fragen gar nicht stellen. Und logo, im Hinblick auf Sauberkeit und Sicherheit(sgefühl) dürften drei Kameras pro Quadratmeter und jede Menge Billiglöhner, die dann die Bahnhöfe etc. als "Servicekräfte" "betreuen" mithelfen. Ob man das jeweils haben will... Ist dann halt wieder eine Frage gesellschaftlicher Mehrheiten.

Das es jede Menge komplett heruntergekommene und zurückgelassene Regionen in Großbritannien gibt, kommt dann ja auch hinzu. Und im Hinblick auf den ÖPNV auch. Da sieht es halt dann deutlich schlimmer aus, als nun z.B. in Gelsenkirchen.

MFG
Phil

Gab es bei der letzten EM beim Finale nicht so ein paar unschöne Szenen?
Ich finde die Diskussion surreal. Dass es in Deutschland infrastrukturelle Probleme gibt, ist ja unübersehbar.
Aber jetzt gibt es bei einem Spiel Probleme im ÖPNV ein paar Engländer müssen warten und es gibt volle Züge und die Bahn muss als Sündenbock für schlechte Planung herhalten? Das ist Normalprogramm im Disneyland in Paris im Bus von den Hotels zum Park, nur mal als Beispiel. Letztes Jahr standen zehntausende von Festivalbesuchern in MadCool in Madrid und kamen nicht vom Gelände, weil man schlicht was beim Transport übersehen hatte. Da haben tausende mehr als hundert Euro pro Fahrt für die Uberfahrer gezahlt.
Und diese "Kritik" am Bahnhofsviertel ist absurd lächerlich. Warnungen? Vor was? Den drei verbliebenen Junkies und paar Zuhältern und Damen des Gewerbes?
Ich habe lange Jahre in Frankfurt gewohnt und bin oft da. Da gibt es mittlerweile ganz coole Kneipen und es ist sogar hip. Und ich bin mir sicher, dass viele Fans die Dienstleistungen gerne in Anspruch nehmen.
Man muss nicht über jedes mediale Hölzchen hüpfen, sondern sollte sich um die wirklichen Probleme kümmern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 00:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln