schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bahn kontert Fan-Vorwürfe zu Chaos in Gelsenkirchen (Fußball und Sport allgemein)

istar, Mittwoch, 19.06.2024, 09:22 (vor 595 Tagen) @ Scherben

Wenn ich aber bewusst die Preise für Parkplätze in Stadionnähe in astronomische Höhe treibe, 24€ für einen PKW, und die Leute bewusst in den ÖPNV lenken will, muss ich auch dafür sorgen, dass regelmäßig genug Züge -egal ob U- oder Regionalbahn- fahren und bereit stehen. Ansonsten muss ich sagen: sorry, Nachhaltigkeit klappt in D nicht, kommt bitte mit dem Auto. Dann steht ihr zwar auch nach dem Spiel, geratet aber nicht ins Gedränge.


Ich würde einfach mal festhalten, dass die infrastrukturelle Situation in Gelsenkirchen nicht dazu führt, dass man 50.000 Leute reibungslos per ÖPNV "abtransportieren" kann. (Und das soll kein billiger Shot gegen GE sein. Das Stadion steht am Arsch der Welt ohne nennenswert Hotels im fußläufigen Bereich, und die einzige Schienenverbindung ist eine Straßenbahn, die nach GE, Wattenscheid und Bochum führt, wo auch kaum jemand ein Hotel gebucht haben dürfte.) Für mich ist das der allererste Fakt, an den anschließend man dann konkret Kritik üben kann.

Dann ist Gelsenkirchen als Austragungsort wohl nicht geeignet. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Auswahl getroffen haben. Also UEFA und/oder DFB.
Alles unter der Vorraussetzung, Bahn und ÖPNV haben das bestmögliche versucht.

Aber es gibt ja noch Spiele in GE, mal schauen, was man dann so hört.

Fakt ist jedenfalls, bis jetzt hat die EM Gelsenkirchen nichts gebracht, weder wirtschaftlich noch durch Imageaufwertung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 01:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln