schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

für eine zweiten Lewandowski brauchst du kein Geld (BVB)

DomJay, Köln, Donnerstag, 16.05.2024, 16:07 (vor 585 Tagen) @ -RoB-

sondern musst als Kaderverantwortlicher vielleicht einfach mal wieder nach Posen, Osaka oder über den Tellerrand schauen und nicht immer nur in die Kicker-Bestenlisten. Rob hat da schon Recht


In der Suche einfach nach 10/10 Talent suchen ;)


Ich weiss nicht wie zielführend es ist jeden Einwurf/jedes Argument lächerlich zu machen.
Sicher ist es nicht leicht einen 2ten Shinji/Lewandowski zu scouten. Und noch schwieriger ist es, dass sie eine ähnliche Entwicklung nehmen (s. Reyna oder vielleicht auch JBG).

Allerdings sind die für SG aufgerufenen 18 Millionen Euro jetzt auch nicht "kein Budget". Da hätten man auf dem "Talentmarkt" schon Möglichkeiten.
Meinetwegen sind 18 Mio EUR für SG auch eine angemessene Summe (und eben nicht mit den absurden 30 Mio für Nmecha vergleichbar...das habe ich aber auch nicht). Ich finde es schlicht nur "unkreativ" und schade, dass uns dieser Faktor bei unseren Verpflichtungen so vollkommen abhanden gekommen ist. Früher war ich immer "hyped" auf diese unbekannten Talente, die in den ersten Testspielen dann schon richtig Impact hatten und man so "positiv gespannt" in die neue Saison starten konnte...

Naja, wenn jemand so einen Kommentar abgibt. Der BVB hat eine sehr gute Historie dabei Talente zu identifizieren und früh Kontakt zu realisieren.

Aber das ist kein exklusives Thema des BVB. Wir haben just einen Spieler für in zwei Jahren geholt und auch da sind wir inzwischen nicht mehr alleine.

Heißt, wir müssen auch gucken was möglich ist und wer überhaupt das Zeug hat sich in einem CL Kader zu etablieren. Hätten wir Lewa heute geholt, wäre er vielleicht gar kein Top Stürmer geworden, weil es nicht für die CL gereicht hätte. Top Talente werden inzwischen für Unsummen verpflichtet. Bei uns auch schon mehrfach.

Auch Nmecha, ja zu viel, ist ein Spieler der gut werden kann. Wie Moukoko, Adeyemi, Duranville, Rothe, JBG, Wätjen, Reyna.

Und hätten wir eine Top erste 11, wäre das möglich. Aber wir haben nun weiterhin auch die Pflicht 4+ Platz und europäischer Wettbewerb im Februar.

Und da muss man bei aller Kreativität auch Leute holen die dort ihre Leistung einfach bringen. Alleine diese Saison war es ganz oft so, dass am Ende U20 vorne drin standen. Und das hat nicht funktioniert.

Was hilft uns also der polnische, japanische Kicker der zwar toll sein kann aber gerade anfangs nichtmal in den Kader kommt?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 18:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln