schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nächste Saison (Spieltage)

markus, Samstag, 11.05.2024, 22:04 (vor 12 Tagen) @ Ballschieber007

Sind dann wahrscheinlich Maatsen, Hummels und Sancho nicht mehr dabei.

Dann gibt’s wieder schönen Ligaalltag, in dem Özcan, Nmecha und Co. zaubern und Terzic ausgecoacht wird.

Daher genießt das CL Finale und vor allem die Zeit bis dahin.

Der nächste Herbst wird wieder ziemlich trist.


Es bleibt die Hoffnung, dass im Winter die Vereinbarung getroffen wurde, dass Edin im Sommer seinen Stuhl räumt. Die CL hat leider doch einem Großteil die Sinne dermaßen vernebelt, dass sie nicht mehr klar sehen können.


Du glaubst nicht ernsthaft, dass der BVB einen Trainer entlässt, der nach Hitzfeld und Klopp das Finale der Champions League erreicht hat? Hast du nicht Watzke zugehört?


—> „Es bleibt die Hoffnung“ … alles klar?


Dann sind aber nicht die der anderen, sondern deine Sinne vernebelt, wenn das ernsthaft deine Hoffnung ist.


Man kann ja sicherlich sachlich darüber debattieren, was Terzic möglicherweise falsch macht. Oder ob er der Richtige ist. Aber ich frage mich immer, ob auch nur ein User der vehement seine Ablösung fordert im Real-Life wirklich die Eier hätte, nach dem Erreichen des CL-Finals vor die Kameras zu treten und zu sagen "Liebe Dortmunder, Edin und der Verein gehen in der neuen Saison getrennte Wege. Beide Seiten sind zum Entschluss gekommen, dass sich die Wege aus strategischen Gesichtspunkten an dieser Weggabelung trennen (und dem daraufhin nicht ausgesprochenen Elefanten im Raum: wir kommen demnächst mit dem nächsten random-Trainer, der 2 Jahre bleibt). Die Situation würde ich mir dann wirklich genüsslich mit Popcorn gönnen. Und wehe dem, in der neuen Saison holt man dann nicht direkt aus den ersten 5 Spielen 15 Punkte, mit dem neuen Trainer Max Mustermann. :-)


Ich finde du machst das ganz gut, würde dich vorschlagen, zumal mit Nuri der Nachfolger mit Stallgeruch schon da ist, dem verzeiht man auch 11 Punkte nach 5 Spielen. Man kann ja darüber streiten, gerne sogar, aber der eingeschlagene Weg der letzten 1,5 Jahre kann doch nicht wirklich unsere spielerische Zukunft sein? Wir bauen jährlich immer weiter ab und es wird noch laut geklatscht.

Wenn der eingeschlagene Weg der letzten 1,5 Jahre dazu führt, dass wir um Meisterschaft (nur um ein Haar verpasst) und Champions League Titel mitspielen, kann er nur richtig sein. Was will man als Fan denn mehr? Lieber schön spielen und im 1/8 Finale rausfliegen? Lieber völlig berechenbar mit 15 Punkten hinter Bayern und 10 Punkten Vorsprung vor dem Dritten Zweiter werden? Wir haben elf Jahre lang gesagt, dass das zu langweilig sei. Sinn eines Wettbewerbs ist, zu gewinnen. Es gibt keine Haltungsnoten. Das ist kein Skispringen und kein Eiskunstlaufen.

Die Erfolge strafen jeden Kritiker einfach Lüge.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1253213 Einträge in 13834 Threads, 13914 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.05.2024, 11:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln