schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine Angst vorm Ausverkauf des Teams (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 17.04.2024, 16:52 (vor 27 Tagen) @ Schwarzgold

Also wenn wir trotz CL-Quali, Club-WM und CL Halbfinalteilnahme gerade mal even so einen einzigen 40 Millionentransfer stemmen können, liegt irgendwas ganz gewaltig im Argen in unserem Verein.

Ich weiss ja nciht wie Du den BVB siet nem Jahrzehnt verfolgst, aber genau so läuft das bei uns eben und Corona hat das ganze nicht besser gemacht....

Was wäre denn dann passiert, wenn wir die CL-Quali verpassen, Leipzig uns den Platz bei der Club WM weggenommen hätte und wir in der CL-Vorrunde rausgegangen wären? Das wäre ja durchaus realistisch gewesen. Dann hätte ja finanziell alles implodieren müssen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Implodiert?
Ne....
sehr kleine Brötchen Backen? auf jeden Fall...

Und dann nochmal zu den Positionen die auch ein Upgrade brauchen: Solange Özcan bleibt sind wir auf der DM Position zumindest mal okay besetzt. Überall wird mal in einer Transferperiode keine Weltklasse bekommen können und Can hat auch zuletzt auch deutlich wieder stabilisiert.
Wenn Özcan geht bekommen wir für ihn sicherlich eine Ablöse im mittleren bis hohen einstelligen Vereich und könnten damit auch wieder was machen.

Würde Özcan gehen, müsste man schauen dass man nen besseren als Can bekommt, oder jemand der mindestens Özcan ersetzen kann und das wäre mit unter 10 Mios plus Handgeld und Gehalt dann recht schwer....

Wenn Malen geht kriegen wir 30 Millionen aufwärts.

Und hast ne Baustelle auf rechts.....

Bensebaini kann auf jedenfall einen Platz in der Innenverteidigung einnehmen. Da spielt er für Algerien auch. Ansonsten sind solide Innenverteidiger einfacher zu bekommen als Außenverteidiger und auch günstiger.

Gehe ich sogar mit, dann fehlt Dir aber weiterhin selbst mit Maatsen nen LV als Backup und ne, Rothe ist da keien Option und Ryerson wird rechts gebraucht, inkl Backup für Ihn...)

Sancho muss man einfach versuchen wieder zu leihen, dann ist die Besetzung auf den Flügeln auch gut.

Jupp, aber man sollte davon ausgehen, dass er selbst bei ner Leihe deutlich teurer würde, ich schätze mal son Jahr Sancho dürfte bei 15-20 Mio liegen....

Ich bleibe dabei. Hier hat man die Chance einem jungen mit Weltklasse Potential zu bekommen, der sicherlich auch irgendwann wieder wechseln wird. Vielleicht sogar für 20 Millionen mehr, als man für ihn bezahlt hat.

Ok, wir geben als oin Summe 50 Mio für Maatsen aus, um Ihn dann 2 Jahre später evtl. für 60 zu verkaufen, von denen wir dann 40 wieder reinvestieren können?

Wenn Maatsen bleiben will, muss man das machen. Ansonsten trauern wir ihm irgendwann hinterher wie Hakimi.

Solange das ganze im vertretbaren Rahmen bleibt gehe ich da sogar mit und ich käme sogar durchaus damit klar wenn man "nur" Maatsen kaufen könnte und dann schauen muss.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 00:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln