schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hoffentlich weniger Geld (Fußball und Sport allgemein)

nico36de, Ruhrgebiet, Dienstag, 16.04.2024, 10:04 (vor 659 Tagen) @ majae
bearbeitet von nico36de, Dienstag, 16.04.2024, 10:22

Mag sein, dass du plötzlich zum Leverkusen-Fan mutiert bist und sonst die Jahre meistens FCB-Spiele konsumierst, die absolute Mehrheit aber bleibt dem Verin treu, sportlicher Erfolg ist da nur sekundärer Natur.

Sehe ich genau so. Aber wenn der BVB zu doof ist, aus dem Potenzial das entsprechende Ergebnis zu generieren, käme ich nicht auf die dämliche Idee, das auch noch durch Fernsehgelder alimentiert haben zu wollen, allein weil der BVB ja so toll ist und ihn so viele mögen. Wenn andere es sportlich besser machen, haben sie es das Geld eher verdient als der BVB. Aus welchem Grund das der Vereinstreue widersprechen sollte, wird auf ewig dein Geheimnis bleiben. Aber natürlich kannst du Fußball eher als Folklore als als Sport ansehen. So wie ich es umgekehrt tue.

Eigentlicht passiert ja die ganze Zeit eine Umverteilung von zuschauerstarken aber sportlich erfolglosen Vereien (die halbe zweite Liga), zu Vereinen die sportlich ganz gut dastehen, die aber keine Sau interessieren und damit auch kein Fernsehgelder generieren. All die HSV, FCK, S05 Anhänger, die auch dieser Jahre irgendwelche Abos zahlen, finanzieren das RB-Werbeprodukt mit.

Dann sollen die so megasuperoberbeliebten Verein es halt ändern. Wäre doch ganz einfach: sportlichen Erfolg haben und schon gibts Geld. Dass Vereine mit dem Standing von Schlacke oder dem HSV nicht in der Lage sind, das hinzubekommen, was Heidenheim schafft, soll noch finanziell gewürdigt werden? Gehts noch absurder?

Abgesehen davon: die Fans der Vereine, die Historiker wie du so lieben, werden meines Wissens nicht gezwungen, Abos abzuschließen. Wenn du da keine anders lautenden Informationen hast, gehe ich mal davon aus, dass die überwiegende Mehrzahl das bewusst macht und niemanden braucht, der ihr die Fußballwelt erklärt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 01:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln