schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hoffentlich weniger Geld (Fußball allgemein)

koom, Montag, 15.04.2024, 15:03 (vor 14 Tagen) @ Taifun

Wäre die Liga mit Schalke und dem HSV attraktiver? Würden die Rechte dann mehr kosten? Wäre die Kosten für das Abo dann höher? Oder würde man hoffen, dass der HSV ganz viele tolle Abonnenten mitbringt?

Du kannst da im Grunde tatsächlich Werte erfassen, wie bekannt und beliebt ein Verein ist, wie viele Leute ihm folgen würden im TV. Und der HSV wäre natürlich attraktiver als bspw. Heidenheim, Mainz, Hoffenheim, Wolfsburg und Darmstadt zusammen. Stadion, Stadtname, "Tradition", Titel, internationale Bekanntheit. Hamburg ist eine sehr beliebte Weltstadt und der Verein sehr bekannt.

Die Liste kannst du weiter befüllen.

Defacto will der typische Deutsche nicht die hohen Abokosten haben wie zum Beispiel der Brite. Das ist das Problem.

Das weicht auch langsam auf. Wir haben lange verstanden, dass wir "nur" unsere GEZ haben und damit kommt nahezu alles kostenlos. Sky/Premiere war da immer schon verpönt und suspekt, vor allem mit ihrer damaligen Settop-Box. Jetzt ist Streamen dank Netflix & Co. gang und gäbe, auch das Bezahlen via Abo dafür.

Noch ist ein Problem, was man dafür bekommt. Fußball live schauen, schön und gut. Aber wenn ich mit meinen 29 oder 39 Euro nicht mal alle Bundesliga-Sachen bekomme, ist das seltsam. Und weniger wert. Und Fußballspiel-Archive sind auch nicht so interessant. Welches Spiel aus der näheren oder langen Vergangenheit schaut man sich denn noch mal an? Auch kein Argument. Im wesentlichen also wirklich nur für die Live-Übertragung spannend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 19:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln