schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hoffentlich weniger Geld (Fußball allgemein)

markus, Montag, 15.04.2024, 21:42 (vor 14 Tagen) @ Sascha

Ganz ehrlich? Ich bezweifele, dass sich für die TV Sender Spiele ohne Beteiligung von den Bayern, uns und mit Abstrichen Gladbach, Frankfurt, Stuttgart und Köln eigentlich lohnen.


Was heißt "lohnen"? Das ganze läuft auf eine Mischkalkulation hinaus. Und ich wäre nicht überrascht, wenn Freiburg bei den Quoten letztlich im Mittelfeld liegen würde.


Das Mittelfeld ist für die Sender aber schon nicht mehr interessant, weil das Interesse an diesen Vereinen zu gering ist.

Warum läuft die EL wohl bei RTL+, während sich DAZN und Sky lieber um die Übertragungsrechte der Premiere League hauen? Weil schon ein Wettbewerb, in dem die Bayern und wir höchstwahrscheinlich nicht antreten, schon deutlich schlechter vermarktet werden können.

Wenn man nach TV Quoten sucht, ist Freiburg häufig unterdurchschnittlich schlecht. Zum Beispiel 9.000 TV Zuschauer gegen Hoffenheim im Jahr 2021 (wobei das natürlich auch an Hoffenheim lag).

https://www.meedia.de/bewegtbild-tv/die-bundesliga-quoten-vom-31-spieltag-sky-freiburg-hoffenheim-zweitgroesster-zuschauer-flop-der-saison-b80827f8f3a4396d3d...

Gibt auch noch andere Berichte mit Spielen mit weniger als 5.000 Zuschauern. Das ist dann in der Statistik eine Einschaltquote von 0%.

https://www.ruhr24.de/promi-tv/sky-zuschauerzahlen-diese-vier-bundesliga-spiele-wollte-keiner-sehen-13151725.html

Das ist so schlecht, das würde nicht einmal Tele 5 freiwillig übertragen wollen. Dafür lohnt es sich eigentlich nicht, den TV Wagen aufzustellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236496 Einträge in 13703 Threads, 13790 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.04.2024, 19:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln