schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

6 Millionen Straftaten: 41% der Verdächtigen ohne deutschen Pass (Politik)

Taifun, Mittwoch, 10.04.2024, 18:20 (vor 623 Tagen) @ Ulrich

Wir müssen leider schauen, wie wir Deutschland unattraktiver machen können.

Unsere Infrastruktur platzt in allen Bereichen. Wohnraum, Schulen etc. Der aktuelle Zustrom ist eine Gefahr, weil er auf ein System trifft, dass nicht vorbereitet ist.


Trotzdem ist das Leben in Deutschland weitaus erträglicher als als z.B. in einem Flüchtlingslager in der Türkei oder gar im Libanon, im Iran, etc.

Es geht im gleichen Umfang um die Bürger hier. Uns fehlt der Wohnraum, es werden auf unsere Kosten ganze Hotels zu irren Preisen angemietet, explizit Neubauten für Flüchtlinge reserviert. Unsere Kinder sind in der Schule davon betroffen, dass in einigen Gemeinden/Städten in den Schulen das Niveau sinkt, weil die Migrantenkinder kein Deutsch können. Das sind Gründe, warum die AfD dort auch punktet.


In Deutschland haben wir seit geraumer Zeit vor allem ein Wohnungsproblem. Nicht nur in den Ballungsräumen, sondern mittlerweile auch in weiten Teilen des "flachen Landes". Deshalb bin ich fassungslos, dass die Politik hier so wenig tut. Wenn unsere Bauministerin beispielsweise behauptet, ein verstärkter Wohnungsbau würde die Inflation treiben, ist das einfach nur irre. Was ist mit den steigenden Mieten? Treiben die die Inflation nicht? Aktuell haben kleinere Unternehmen, die sich primär auf Renovierungen, etc. spezialisiert haben, zwar noch ordentlich zu tun. Anders sieht es aber bei denen aus, die im Bereich Neubau tätig sind. Hier besteht die Gefahr, dass binnen relativ kurzer Zeit eine größere Zahl von Unternehmen vom Markt verschwinden.

Einige im Kabinett sind komplett überfordert. Geywitz ist eine davon. Überhaupt keinen Plan, wobei auch Söder in Bayern seine Ziele für neuen Wohnraum weit verfehlt. Die machen gefühlt alle nix anderes als "beten", dass irgendwer schon bauen wird. Und irgendwelche Naturschützer werden von Versiegelung sprechen und irgendwelche Kröten und Würmer retten wollen.

Flächen zur Verfügung stellen und bauen lassen. Gerade in den letzten zwei Jahren hätte man massiv anschieben können, weil Flaute und daher Aufräge besser zu platzieren waren. Kommunaler Wohnungsbau.

Und die Schuldenbremse könnte man in dem Bereich aussetzen, weil der Wohnraummangel den Frieden in der Gesellschaft definitiv gefährdet und durch externe Ereignisse angetrieben wird.

Mich erinnert das nur daran, dass ich Politiker von allen Parteien für unfähig halte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 17:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln